1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger hat Fragen zu Digi-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kleiner Dicker, 16. Oktober 2004.

  1. Kleiner Dicker

    Kleiner Dicker Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zuerst Guten Tag an alle,

    ich bin auf dem Gebiet des digitalen Fernsehens noch neu und habe ein paar Fragen. Die Suchen-Funktion habe ich natürlich schon benutzt, dennoch die Fragestellung:

    Habe mir heute mehr oder weniger durch Zufall ein Paket gekauft (Nokia D-Box1 incl. 12 Monate Premiere Start und 3 Monate Premiere). Habe dafür nur 19,95 im Sonderangebot bezahlt. Bei dem Preis habe ich nicht lange überlegt, muss aber jetzt leider erst ein paar Fragen klären (man verzeihe mir die Voreile beim Kauf ;-)

    Ich habe einen Kabelanschluss von KabelDeutschland, der über die Nebenkosten der Miete bezahlt wird. Geht denn damit überhaupt Premiere bzw. die anderen "free" digitalen Sender? Oder muss ich dazu das DigitalPaket von KabelDeutschland kaufen? Ich meine in dem Paket von mir, ist ja schon Premiere dabei. Die Frage nur, ob es überhaupt aus meiner "Dose" in der Wand kommt? Und was hat es mit den 14,50€ "Freischaltgebühr" auf sich, die ich hier in den letzten beiträgen gesehen habe? Muss ich die erst bezahlen um überhaupt irgendetwas mit der D-Box sehen zu können?

    Für manche mögen die Fragen lächerlich klingen, ich bitte trotzdem um Beantwortung?

    Und noch eine andere Frage. ProSieben z.B. strahlt ja immer mehr Filme in DolbyDigital aus. Ich habe eine HomeCinema Anlage die 5.1 und DTS verarbeiten kann. Nützt mir hier die D-Box was, um den Ton in die Anlage zu bekommen (ich habe Stereo Chinch Ausgang an der Box) oder benötige ich dazu wieder was anderes, um den Ton in die Anlage zu bekommen?

    Ich erwarte Eure Antworten, denn so lange wie ich nichts weiss, wollte ich die Kiste noch zulassen (auch den Brief mit der Smartcard), falls es nicht gehen sollte und ich alles zurück zum Geschäft bringen würde.

    Tausend Dank und viele Grüße,

    Der Dicke.
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfänger hat Fragen zu Digi-TV

    In aller Kürze:

    a. Wenn du bei der Kabel Deutschland bist, liegt das digitale Signal bei dir an der Dose an. PREMIERE und ARD/ZDF kannst du damit empfangen.

    b. 14,50 EUR beträgt die einmalige Freischaltgebühr für Kabel Digital Free, wenn es ohne HOME oder BASIC-Abo aktiviert werden soll. Läuft vollkommen unabhängig von PREMIERE.

    c. ProSieben wird digital noch nicht ins Kabel eingespeist, daher kein 5.1 Empfang möglich.
     
  3. Kleiner Dicker

    Kleiner Dicker Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger hat Fragen zu Digi-TV

    Danke die Kürze reicht ja schon fast aus ;-)

    Das heisst ich bekomme ohne Handstände Premiere (so wie in dem Abo für ein Jahr) und ARD+ZDF. Hier auch die Spartenkanäle ARD MuXX etc??

    Freischalten lassen muss ich nur die sogenannten "Free" Programme Bloomberg etc??

    Und wenn denn ProSieben irgendwann mal kommen sollte, würde es dann mit 5.1 was werden (ohne technische Veränderungen)??

    Gibt es irgendwo eine Liste, mit allen Kanälen die man so empfangen kann (jetzt und nach der Freischaltung der 14,50€) --> Hier ist für mich noch die Frage wie KD das freischalten will, ich habe da ja kein Kundenkonto, weil ja über die Hausverwaltung.

    Danke der ersten Antwort (in der Hoffnung auf mehr)

    Grüße der Dicke.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anfänger hat Fragen zu Digi-TV

    Nein, jedenfalls nicht ohne Veränderungen. (DVB2000 und entsprechenden LWL Ausgang).
    Übrigens sendet nicht nur Pro7 (der aber nicht im Kabel ist) in DD sondern auch ZDF, hier aber meistens nur in DD2.0, und Premiere 1/2 und Premiere Direkt in DD.1.
    Gruß Gorcon
     
  5. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfänger hat Fragen zu Digi-TV

    Genau so ist es.

    Richtig, Du zahlst nur, wenn Du diese exklusiven Free TV Programme des Kabeldeutschlands Free Paket haben willst, und dann auch nur einmalig die 14.50 Euro.
    (Sorry, das mußte jetzt sein :D)

    Ganz einfach, die schalten dich über deine Smartcard frei. Wenn deine Frage dahingehend abzielte, wer nun für die Anmeldung bei der KD zuständig ist, also Du oder die Hausverwaltung, dann setz dich am besten nochmal mit der Hausverwaltung und KD in Verbindung.

    Das Programmangebot von Kabeldeutschland gibt's hier.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Anfänger hat Fragen zu Digi-TV

    Das ZDF ist sehr innovativ. Da kann sich die ARD noch eine Scheibe abschneiden. Wetten dass und auch schon andere Sendungen werden übrigens in 5.1 gesendet.