1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kakao, 4. Januar 2005.

  1. Kakao

    Kakao Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo.

    Da meine Eltern daheim neuerdings Satellit benutzen, könnt ich jetzt den alten Digitalempfänger haben. Ich würde gerne den Extreme Sport Kanal empfangen und habe zuerst gedacht, man bräuchte Kabel Digital Home dafür, jetzt hab ich nach einigem Stöbern im Forum gelesen, dass der Sender Kostenfrei sei (bin in Baden Württemberg, nutze also wohl Kabel BW) man jedoch eine Smartcard dafür braucht. Stimmt das soweit?

    Bevor ich jetzt KabelBW wegen der SmartCard frage kam mir noch eine Sache in den Sinn: Ich habe nie einen Kabelanschluss beantragt und bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Kabelanschluss durch die Mietnebenkosten bezahlt wird, ist das möglich, oder funktioniert der Kabelanschluss auch wenn man ihn garnicht bestellt hat?

    MfG,
    Kakao
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Anfänger Fragen

    Hmm, der Sender ist zwar drin, ist aber im "KD Home" Paket und nicht empfangbar. Obwohl ich eine Freischaltung für das Standard Kabel-BW Paket habe, tut sich da nix, was mich auch nicht wundert wenn es im anderen Paket drin ist. Ob man den auch bei Kabel-BW "buchen" kann, wird wohl nur Kabel-BW wissen.

    Bei einem Mehrparteienhaus hat i.a.R. die Wohnungsverwaltung das abgeschlossen und nicht die einzelne Partei. Die Kosten werden dann über die Nebenkosten umgelegt.
     
  3. Kakao

    Kakao Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Anfänger Fragen

    Hab gerade bei Kabel BW angerufen... der Sender ist momentan nicht mehr Empfangbar, die Homepage ist einfach nicht aktuell. Sehr Schade. Das KD Home Paket kann ich auch nicht empfangen, wäre aber sowieso blödsinn für einen Sender 9 Euro jeden Monat zu bezahlen...

    Ah Wunderbar, ist meine erste eigene Wohnung und ich wollte nicht bei denen anrufen und dann auf einmal als Schwarzseher darstehen.
     

Diese Seite empfehlen