1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger frage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scooby, 19. Juli 2002.

  1. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    Anzeige
    Ich habe eine sky master 3978 steht drauf digital tauglich mit nem digital reciver (diseqc 1.0)
    Kann ich damit jetzt die digitalen sender empfangen?
    Kann wegen einem Baum nur auf die west seite ab 12°west!
    Auf welchen sateliten kann ich gehen ?
    Hat wer daten zum testen mus sie nähmlich noch ausrichten!
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    sage uns den preis und das alter des receivers und wir können das dir dann sagen.

    Bist du dir sicher, ob es ein digitaler receiver ist. oder nicht? das modell sagt mir auf jedenfall nichts. wie groß ist der spiegel?

    auf welche satelliten du ausrichtest kommt auf deine bedürfnisse an. welche sprache willst du hauptsächlich empfangen? bei deutschen programmen führt kein weg an astra 1(fast alle deutschen) oder hotbird (weniger deutsche prog.) vorbei.

    <small>[ 19. Juli 2002, 15:29: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  3. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    es ist ein XL 17s reciver von skymaster mit 60er spiegel!
    Sprache eigentlich egal!Musik,Sport!
    Aber wie gesagt komme nicht auf astra!Nur west richtung!
    Hast Du Daten für mich zum ausrichten würde das gern heut noch ausprobieren , Danke Dir!
     
  4. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    war komplett set für 80euro!
    Ganz neu
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    80€ durchein die billigsten set's mit digital receiver gibt es erst ab 99€. das ist aber auch schon die absolut unterste grenze.

    da glaube ich, dass es sich um ein analog paket handelt.der lnb ist digitaltauglich, aber der receiver nur analog.

    also ist da wohl wenig zu machen. zumal 60cm schon ziemlich klein sind um andere satelliten außer astra und (mit einschränkungen) eutelsat anzupeilen. vielleicht auch noch ein paar franz. sender. von analogen empfang (außer astra) habe ich aber keinen plan. aber viel ist da nicht zu finden.
    schau mal hier
     

Diese Seite empfehlen