1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PeterDüsseldorf, 4. April 2006.

  1. PeterDüsseldorf

    PeterDüsseldorf Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo Digi-Gemeinde !!!!!!!!!
    ich möchte mir in den nächsten Wochen einen digitalen Receiver für Kabel zulegen und weiss ncht welchen ich nehmen soll.........
    In meiner Strasse wird digitales Fernsehen von ISH angeboten.
    Ich habe einen Samsung LW32A33W und eine DD-Anlage von Harman-Kardon installiert.
    Ausgeguckt hatte ich mir eine gebrauchen D-BOX2 von NOKIA,- bis ich dann Kritiken über das Display gelesen hatte....??? Dann wurde ich noch verunsichert mit der "Linux"-Geschichte.... was bringt das??? Wofür ist das??
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    Oder soll überhaut kein Box von Nokia nehmen????
    Ausgeben wollte ich ca. 100,- Euronen.....
    Vielen Dank für eure Hilfe....
    Gruss Peter
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.532
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Anfänger Frage

    Wenn du dir eine DBox 2 holen willst dann mit Linux allerdings solltest du dann auch einwenig lernwillig sein und die Box per LAN an den PC anschschließen.
    Das brauchst du auf jeden Fall für Software Updates aber du kannst auch die digitalen Streams auf den PC aufnehmen und in ein DVD Format umarbeiten oder eine (bestimmte) Festplatte(http://wiki.tuxbox.org/NAS:ASUS_WL-HDD) zum TS direkten streamen benutzen.Und ohne bearbeitung über die Box wieder abspielen.
    Das heißt verlustfreies Aufnehmen!
    Nokia Kabelboxen sind i.o.!
    Infos findest du im DBox2 Linux Teil des Forums!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006

Diese Seite empfehlen