1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger Frage Sky mit Twin Tunner aufnehmen und anschauen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oldtime, 19. Mai 2011.

  1. oldtime

    oldtime Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin ein Neuling, aber legaler Sky Kunde (SAT). Nun finde ich den normalen Sky Reciever ziemlich schlecht.

    Ich möchte mir einen neuen zulegen, mit einem Twin Tunner. Geht das, dass ich ein SKY Programm anschauen und einen anderen SKY Kanal auf eine Externe Festplatte aufnehmen kann? Ich habe eine einzelne SKY Karte, habe mir aber schon ein Unicam CI Modul besorgt. Reicht das, oder brauch ich noch eine Partner Skykarte? Brauch ich einen bestimmten Reciever oder einfach irgendeinen mit CI Anschluss und Twin Tuner?

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.750
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Anfänger Frage Sky mit Twin Tunner aufnehmen und anschauen?

    grundsätzlich gilt: 1 SC = 1 sky-Programm aufzeichnen und/oder sehen
    ... auch 2 sind möglich (natürlich nur bei Twintuner) - wenn sie auf einer Frequenz übertragen werden.
    ... Geht bei mir z. B. mit "Cinema HD" und "Sport 1 HD" einwandfrei mit einer S02-SC in einem AC light CI-Modul in einem Twin "TS HD K2"

    bei 2 sky-SC in 2 CI-Modulen zicken die meisten Twingeräte rum (hört man so ...) - da mußt Du konkrete Fragen an die User in den entsprechenden Geräte-Foren stellen - die Möglichkeiten sind zu vielfältig ;-).
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Anfänger Frage Sky mit Twin Tunner aufnehmen und anschauen?

    Jetzt mal nicht von einer Sky-Karte gesprochen, sondern von einer HD+ Karte (Nagra wie auch die S02-Karte von Sky) kann ich aus eigenen Test sagen das es sehr wohl möglich ist verschiedene Transponder gleichzeitig mit einer Karte zu entschlüsseln. Mit meinem Receiver und orig. HD+ Karte im internen Schacht (es würden sogar 2 Karten intern ohne extra Modul parallel verarbeitet werden können da das Gerät 2 Kartenleser hat) habe ich einen Test gemacht und 5 HD+ Sender parallel aufgenommen + einen 6. parallel live angeschaut. Das natürlich von 2 verschiedenen Transpondern und natürlich mit einer Twin-Versorgung für die Tuner.

    Es kommt also auf die Hardware (den Receiver) an ob das geht oder nicht, man kann das nicht verpauschalisieren. Es muss einfach eine duale Verarbeitung möglich sein, dsa geht z.B. auch in einem Modul wie dem Giga-CAM aber z.B. nicht im Alphacrypt Modul.

    Das keine orig. Software auf dem Receiver drauf ist muss nicht extra erwähnt werden denke ich mal, sonst würden ja keine Sky bzw. HD+ Karten in den internen Kartenlesern verarbeitet werden können. HD+ spulen (vorwärts + rückwärts bis zu 128fache Geschwindigkeit) ist natürlich auch ohne jegliche Einschränkung möglich.
     
  5. oldtime

    oldtime Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger Frage Sky mit Twin Tunner aufnehmen und anschauen?

    Danke für eure Antworten, aber so ganz schlau bin ich noch nicht geworden.

    Also, der Digital Receiver argus vip 2 in 1 universal HD sieht nicht schlecht aus, und der Preis ist auch super.

    Kann ich da wirklich einfach meine Sky Karte (V13) ohne zusatzmodul reinstecken und nutzen?
    Die Software die ich da benötige ist das dieses ILTV?
    Und kann ich damit dann 2 Sky Programme aufnehmen/abspielen?
    Und was ist mit dem Lananschluss an dem Gerät? Kann ich damit Filme zum PC kopieren ?

    Wenn das alles klappen sollte, werde ich mir den besorgen.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Anfänger Frage Sky mit Twin Tunner aufnehmen und anschauen?

    Ich glaube nicht das der alles das kann was du willst ! Aber ich hatte zuvor schon sehr viel beschrieben um was es eigentlich geht.

    Weiter würde ich mal in die Receiver-Rubrik hier gehen und dort einen fragen der so ein Gerät hat, der wird das dann wohl genauer wissen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.089
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anfänger Frage Sky mit Twin Tunner aufnehmen und anschauen?

    Ja,für beide Fragen.
    Antwort von @SmartyGE
    Hast du überhaupt diese Bericht über VIP 2 gelesen??(siehe Post#2)
     
  9. oldtime

    oldtime Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger Frage Sky mit Twin Tunner aufnehmen und anschauen?

    Genau dein Beitrag hat mich ja ein wenig hoffungsvoll gestimmt. Von qay57 kam ja die Antwort das nur 2 SKY Programme auf der selben Frequenz angesehen bzw. aufgenommen werden können. Und du schreibst ja 5. +1 Sender. Zwar nicht Sky sondern HD+, aber ich denk jetzt einfach mal als Laie, dass das dann doch auch mit Sky gehen müsste.

    Edit: Wer lesen kann ich klar im Vorteil
    Bei dem Erfahrungsbericht, den KeraM gepostet hat sind ja einige meiner Fragen beantwortet worden. Hab ich beim ersten mal irgendwie überlesen.

    Kann ich da wirklich einfach meine Sky Karte (V13) ohne zusatzmodul reinstecken und nutzen? Ja
    Die Software die ich da benötige ist das dieses ILTV? Ja
    Und kann ich damit dann 2 Sky Programme aufnehmen/abspielen? Ja
    Und was ist mit dem Lananschluss an dem Gerät? Kann ich damit Filme zum PC kopieren ? Keine Ahnung. Ist aber auch nicht so wichtig, wenn die Filme auf der Externen HD sind.
     
  10. oldtime

    oldtime Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger Frage Sky mit Twin Tunner aufnehmen und anschauen?

    Habs gelesen. Beim ersten mal ist das bei mir wohl irgendwie untergeganen, da ich gottweiswieviele Webseiten mit Recievern, Berichten und Foren zu Sat aufhatte.

    Und ich hab bisher nur nen normalen Single NLB mit einen Kabel. Das ist aber nicht das Problem, ich kann mir ein Twin LNB besorgen und Kabel hab ich noch jede Menge.

    Vielen Dank an alle.
     

Diese Seite empfehlen