1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger Frage(n)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von twinny, 15. September 2004.

  1. twinny

    twinny Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    in Sachen dbox bin ich ein absoluter Neuling.
    Natürlich habe ich erstmal das Forum durchsucht und gleich einige Hinweise gefunden, die ich aber nicht alle umsetzen kann da mir das Wissen fehlt. Deshalb ein paar Fragen.

    Ich möchte gern meine (Kabel) Nokia Dbox1 austauschen gegen die gleiche dbox mit dvb2000 und würde mir diese halt fertig z.b. bei ebay kaufen.
    • Die Karte ist relativ neu (ca. 3 monate) und eine K01
    • Die Box ist ca. 6-7 Jahre alt.
    • Die Seriennummer der Karte ist 12 Stellig und hat kein Z, C oder anderen Buchstaben in der Nummer.
    • Den genauen Typ der DBox kenne ich nicht, aber ich weiß auch nicht wie ich den feststellen kann. (9xxx) Hinten ist jedenfalls auch ein Telefonanschluss und SCSI vorhanden.
    Ist der Austausch überhaupt ohne Eingriff möglich? Ist so eine Premieren Karte fest mit der Hardware verheiratet oder kann ich die Box einfach austauschen? Muss ich um das festzustellen die Box öffnen? Worauf muss ich da achten?

    Ich bin lesewillig, brauche aber ein paar Tipps wo ich ggf. die Einsteiger Hilfe finde. Irgendwo wird es doch vielleicht sowas geben?

    grüße
    Andreas
     
  2. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge: