1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger-Frage in Sachen CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von dr.mett.wurst, 29. Oktober 2005.

1. dr.mett.wurst

dr.mett.wurst Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich bin in Sachen CI-Module absoluter Beginner, daher mal eine evtl. "blöde Frage":

Ich habe den Technisat MF 4 S CC, der ja "offiziell" kein Premiere-Label trägt. Kann man die Premiere-Karte trotzdem mit diesem Teil nutzen?

Mit einem reinen Premiere-CI-Modul dürfte es wohl nicht gehen. Funktioniert der Empfang von Premiere mit dem Easy.tv-Modul?? Oder wäre ein anderes Modul günstiger/empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal für eine kleine Lerneinheit! :winken:

2. LZ9900

LZ9900 Guest

AW: Anfänger-Frage in Sachen CI-Modul

mit easy.tv modul geht premiere.

3. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Billiger als das easy-TV Modul ist sicherlich das Alphacrypt Light. Funktionieren tun beide mit Premiere.

Ich meine aber der Technisat zeigt sich etwas "wählerisch" was CA Module betrifft, kann mich aber auch täuschen, dass es ein anderes Modell betrifft.

4. dr.mett.wurst

aha, besten Dank schon mal. Ich finde bei mascom keine Infos, welche beiden Systeme mit dem Alphacrypt Light entschlüsselt werden können. Eins wäre ja dann Nagravision, aber das andere? Ideal wäre Cryptoworks für easy.tv.

Geht das mit der Light-Karte? Die würde ich dann wohl mal antesten.

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Das Alphacrypt light kann kein Cryptoworks, dann müsste man das Alphacrypt Classic nehmen. Kannst auch gleich das Alphacrypt TC nehmen, da kannste auch die easy-TV Karte reinstecken.
    Die billigste Lösung für beide ist das easy-TV Modul. Das Easy-TV Modul kann Betacrypt und Cryptoworks, es langt also auch, kann aber nicht die anderen die man evtl. für Sat Empfang noch benötigen könnte. Nur mit dem Alphacrypt TC ist man auf der ganz sicheren Seite, dass kann alle Varianten.

AC Light = Betacrypt
    easy-TV = Betacrypt und Cryptoworks (Smart und SIM Karte)
    AC Classic = Betacrypt, Cryptowork, Conax, Irtedo
    AC TC = Betacrypt, Cryptoworks, Conax, Itredo (Smart und SIM Karte)

6. dr.mett.wurst

alles klar, gute Übersicht!

dann nehme ich das easy.tv!

Diese Seite empfehlen