1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger-Frage Digitalrecorder

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ade61, 16. Oktober 2010.

  1. ade61

    ade61 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich habe jetzt hier erstmals einen LED-TV stehen, es ist ein Samsung LE 40C654. Der analoge Kabelempfang ist ja bei den meisten Sendern nicht so dolle, daher bin ich notgedrungen Kunde bei Unitymedia geworden (Telekom ging nicht, Bandbreite zu niedrig, Schüssel z.Zt. nicht möglich). Habe den Basic-Tarif genommen, erhalten habe ich bereits die UM-Karte (UM02), werde mir zusätzlich noch das Alpha Crypt Classic Modul zulegen, damit der Reciever verschwindet, die Bildqualität soll ja auch auf diesem Wege besser werden. Nun möchte ich natürlich auch Sendungen aufnehmen können bzw. zeitversetzt anschauen.Bei UM gibt es einen digitalen Festplattenrecorder zur Miete, möchte aber "was Eigenes" haben. Gibt es kompatible Geräte von anderen Anbietern, die an meinem System funktionieren? Ist das Alpha Crypt Classic Modul eigentlich dann noch notwendig, d.h. kann ich die UM-Karte auch in den Festplattenrecorder stecken, weil dort ebenfalls ein Reciever enthalten ist?

    Danke im voraus für Infos!

    Grüße Andrea
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anfänger-Frage Digitalrecorder

    Weil die Privat Programme Grundlos verschlüsselt sind, kannst Du auf ein CI Modul nicht verzichten, wen Du einen nicht UM zertifizierten Receiver nutzen möchtest.
    Um diesen kommst Du nicht herum.

    Hier mal einige Geräte Tipps:
    Edision argus VIP2 HD 2x DVB-C Kabel Tuner - hm-sat-shop.de
    Die Gerätebeschreibung ist irreführend.ist ein Kabel Receiver.
    Edision ARGUS VIP schwarz - Cable HDTV-Receiver - hm-sat-shop.de
    Vantage HD8000 C Kabel PVR Twin 250-1000 GB - HDTV Receiver - Vantage - hm-sat-shop.de
     
  3. ade61

    ade61 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger-Frage Digitalrecorder

    Hallo Nelli,
    dann brauche ich also auf jeden Fall zusätzlich dieses Alpha Crypt Classic Modul? Ich dachte, dass der Festplattenreceiver ausreicht?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anfänger-Frage Digitalrecorder

    Und wo soll die Smartcard, die Du zum entschlüsseln benötigst rein?
    Kartenleser die die UM Karte lesen können haben meist nur die UM Receiver.

    Für die von mir verlinkten Receiver gibt es auch alternative SW. Ob damit allerdings die UM Karte läuft weiß ich nicht.
    Musst Du Dich mal schlau machen oder probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  5. ade61

    ade61 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger-Frage Digitalrecorder

    Aaha, jetzt wird die Sache etwas klarer. Ist als Neuling nicht so ganz einfach durchzublicken.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anfänger-Frage Digitalrecorder

    Als einer der sich damit etwas beschäftigt auch nicht.
    Im Kabel ist, gegenüber dem SAT Empfang, in Sachen Smartcards ein heilloses Durcheinander.
    Jeder Kabelanbieter bastelt sein eigenes Süppchen.
    Allein bei UM gibt es 5 verschiedene Smartcard Typen.
     

Diese Seite empfehlen