1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger: Finde Astra 19,2E nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von waldt, 12. November 2005.

  1. waldt

    waldt Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Bin absoluter SAT Neuling.
    Folgende Hardware besitze ich.

    Technisat Digit MF4-S Receiver
    85cm Spiegel Schwaiger
    Quad LNB Neuling

    Ich versuche zur Zeit meine Schüssel mit der Satsuche des Receivers auf Astra 19,2E auszurichten.
    Finde aber immer nur den Astra 23,5E.
    Über den finde ich auch Programme.
    Das sagt mir das die Hardware in Ordnung ist.
    Sobald ich aber den Digit Receiver auf Astra 19,2E stelle habe ich null Ausschlag beim der Satsuche.

    Die Anlage ist im ersten Stock auf meinem Balkon montiert.
    Freie Sicht nach Süden.
    Kann mir da einer einen Tip geben woran das liegen kann?

    Oder wie komme ich vom 23,5E zum 19,2E.:confused:

    Ich habe heute 3 Stunden alles versucht und bin echt frustriert.:(

    Vielen Dank.

    Thomas
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Anfänger: Finde Astra 19,2E nicht

    :winken: hallo, waldt,