1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger: Fehlende Programme beim 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Nico99, 26. Dezember 2003.

  1. Nico99

    Nico99 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Peine
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Gleich vorweg: ich bin absoluter SAT Neuling!

    Ich habe ein Premiere Abo mit einem 5900er abgeschlossen und jetzt dazu noch 3 PR FOX gekauft, um Premiere in allen Zimmern nutzen zu können.

    Wie ich bemerkt habe, waren die Standardsender auch auf allen Receivern schon vorinstalliert, so dass ich eigentlich wirklich nur noch einschalten mußte.

    jetzt ist mir aber ein Unterschied zwischen den verfügbaren Sendern auf dem 5900 und den PR FOX aufgefallen. So gibt es einige Sender wie bspw. MTV Central und MTV 2 POP, die auf dem PR FOX ganz normal funzen, auf dem 5900 hingegen nicht. Zwar war MTVin der vorinstallierten Senderliste enthalten, aber wenn ich auf diesen Kanal (oder auch einige andere) schalte, dann kommt die Meldung "kein oder schlechtes Singnal".

    was kann ich hier machen?

    wenn ich einen sendersuchlauf starte, welche einstellungen muß ich dabei nehmen und was passiert dann mit den schon vorhandenen und bereits sortierten sendern?

    vielen dank im voraus

    <small>[ 26. Dezember 2003, 15:54: Beitrag editiert von: Nico99 ]</small>
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Hallo nico, mach bitte einen manuellen suchlauf
    auf der Frequenz 12226 Horizontal dort findet er MTV Pop, Mtv Germany unter manuellen suchlauf 11739 Vertikal. Der Humax setzt die gefundenen Programme hinten an!
     
  3. Nico99

    Nico99 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Peine
    Danke für die schnelle Antwort. Werde es nachher gleich mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen