1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anfänger erster digitalreciver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von uplink, 11. Dezember 2005.

  1. uplink

    uplink Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo zusammen ich habe mir einen digital reciver gekauft (skymaster ds33) habe aber nur eine analogschüssel (also glaub ich die ist schon einige jahre alt) der verkäufer hat mir gesagt das ich mit den digital reciver pro7 sat 1 und so weiter reinbekkomme und nur das digitalfernsehen nicht nutzen kann.

    so jetzt sitz ich da hab sämtliche satteliten und polarisationen und was weis ich noch durlaufen und scannen lassen aber bekomm immer nur biebel.tv rein oder sender mit sprache wo ich nicht verstehe was muss ich tun um unsere privaten sender und die öffenlich rechtlichen zu empfangen???

    welchen satelit?
    welche polarisation oder transponder oder keine ahnung was soll ich da einstellen????
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: anfänger erster digitalreciver

    Hi,

    Was der da erzählt hat, ist absoluter Quatsch. Ein Digitalempfänger kann kein Analog. Wenn du das Digitalfernsehen nicht nutzen kannst, dann auch kein Pro7 Sat 1 etc., das gehört ja alles dazu.
    Um genau zu sein, ist das so: Die digitalen Programme auf dem Astra 19.2° Satellitensystem befinden sich fast alle auf dem Highband. Nur ein paar Exoten wie Bibel.TV und ein paar andere befinden sich auf dem Lowband.

    Wenn dein LNB nur das Lowband kann, dann kannst du mit dem Digitalempfänger keine anderen Sender empfangen als die paar Exoten, die du gefunden hast (jedenfalls auf dem Astra 19,2°).
    Pro7, Sat 1, etc. senden alle auf dem Highband, und ohne Universal-LNB kannst du die digital nicht empfangen.

    Wenn du diese Sender digital empfangen willst, brauchst du ein Universal-LNB.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  3. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: anfänger erster digitalreciver

    Hallo,
    zur Vermeidung von ewigen Wiederholungen, sollte man sich diese Seite anschauen
    http://www.beitinger.de/sat/
    Dann dürfte kaum eine Frage offen bleiben:rolleyes:

    :winken: :winken:
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: anfänger erster digitalreciver

    Bitte den "Experten" doch mal das er Dir das zu Hause mal zeigt mit den vorhandenen Geräten. Solltest Du ein analoges LNB (Schüssel) haben, wird er es nicht schaffen.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: anfänger erster digitalreciver

    und dem verkäufer hau ein paar aufs maul! aber richtig fest.

    mfg viceroy
     
  6. Claudia Fuchs

    Claudia Fuchs Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    AW: anfänger erster digitalreciver

    Schliesse mich an,bin auch AnfängerIN und lese nun mit damit ich mich schlau mache. Fernsehen ist doll! Mit meinen 16:9 LCD Fernseher. Der hat dolle Farben !!! Hast Du auch so einen?
     
  7. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: anfänger erster digitalreciver

    Sorry, aber Thomas Doll ist Trainer in Hamburg! Alles was Du meinst ist Toll!
     
  8. Claudia Fuchs

    Claudia Fuchs Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    AW: anfänger erster digitalreciver

    Meuine Freundinnen sagen auch immer DOLL. Also wird es wohl stimmen. Warscheinlich sind beide Schreibweisen richtig. Schau einmal im Duden nach und schreib mir was dort steht.

    mein Freund sagt auch immer: habe dich ganz DOLL lieb !!!
     
  9. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: anfänger erster digitalreciver

    Nee, dafür haben wir hier im Forum Gag!;)
     
  10. Claudia Fuchs

    Claudia Fuchs Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    AW: anfänger erster digitalreciver

    Was ist ein Forum Gag? Ein Forum Witz?

    Gag kenn ich aus Englisch, kann gut Englisch, war foriges Jahr in London !!!
     

Diese Seite empfehlen