1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von deiure, 7. September 2011.

  1. deiure

    deiure Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin kürzlich umgezogen, hier in der Wohnung gibt es eine Gemeinschafts Sat-Schüssel, die allerdings noch einen analogen LNB hat.

    Jetzt habe ich mir bei eBay einen gebrauchten Sat Receiver gekauft. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei.

    Hat(te) jemand von Euch den Sat Receiver Lenco Sat 4024 und kann mir sagen, wie man einen Sendersuchlauf startet? Ich habe vorher noch nie Satellitenfernsehen verwendet und so etwas wie einen Menü Knopf hat das Gerät nicht.

    Es wäre super, wenn mir da jemand behilflich sein könnte.

    Vielen Dank
    Jan
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Südbayern
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2 - 26 - 23,5 - 19,2 - 16 - 13 - 9 - 7 - 4,8° Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A), Kufstein/Kitzbüheler Horn (A)
    DAB+: Wendelstein, München-Ismaning, München-Freimann
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    Hallo,
    den Receiver kenne ich nicht, aber: Analogreceiver sind üblicherweise vorprogrammiert, hast Du also keinen Empfang damit?

    Bei Analogreceivern müssen die Parameter jedes Programms ansonsten manuell eingegeben werden: z.B. für Sat 1 mit der Frequenz 11.288 MHz die "1288" (sollte das nicht funktionieren sind jeweils 250 zu addieren), die Polarität - in diesem Fall V - sowie die Tonunterträger. Die Frequenzen findest Du hier: Ergebnisse der Suche - KingOfSat

    Generell ist aber dringend angeraten, die Anlage auf digital umstellen zu lassen. Ab Anfang Januar wird es (lästige) Laufbänder geben - und jetzt zu warten hat keine Vorteile. Dies nur als Argumente für evtl. Diskussionen mit dem Hauseigentümer ;)

    vg

    pluesch
     
  3. deiure

    deiure Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    12
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    Ja genau, leider kein Empfang.

    Gibt es eine Webseite oder ähnliches, wo solche Grundlagen näher erklärt werden? Das würde mir sehr helfen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.495
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. deiure

    deiure Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    12
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    Bleibt nur noch die Frage, wie man es im Receiver einstellt. Ich hab die Tasten auch mal durchprobiert und nie ein Bild bekommen...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.495
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    Über die Zifferntasten der Fernbedienung.

    Oder mit den hoch runter Pfeilen am Gerät.
     
  7. deiure

    deiure Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    12
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    Okay.

    Wenn wir jetzt mal sagen, Sat 1 ist 1288 oder 1538 hab ich folgendes Problem und zwar kann ich nur 3-stellige Zahlenkombinationen eingeben.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.495
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    Und wen Du eine Taste Hoch Runter am Gerät gedrückt hältst, müsste er auch suchen.
     
  9. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Südbayern
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2 - 26 - 23,5 - 19,2 - 16 - 13 - 9 - 7 - 4,8° Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A), Kufstein/Kitzbüheler Horn (A)
    DAB+: Wendelstein, München-Ismaning, München-Freimann
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    Du verwechselst das jetzt aber nicht mit den Programmspeicherplätzen ?!
     
  10. deiure

    deiure Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    12
    AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

    Naja viele Tasten hat die Fernbedienung nicht POL, LNB, Audio, Audio Mode, Swap, L.O, Tone, Store, Tune, Channel und Zahlen.

    Egal was ich vorher drücke, ich kann nie 4 Zahlen in Reihe eingeben.
     

Diese Seite empfehlen