1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

*Anfänger* Einstellen der Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sorcim, 21. Juni 2005.

  1. Sorcim

    Sorcim Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Da ich neu im FOrum bin: Hallo erstmal!
    Ich hoffe ihr könnt mir hier mit meinem Problem/meiner Frage weiterhelfen.

    Vorab erstmal: Ich weiß nicht genau auf welchen Satelliten unsere Schüssel ausgerichtet ist, aber ich weiß, dass wir über einen der ASTRA Satelliten die (bisher ausschließlich deutschen) Programme empfangen. Da ich bisher fast i mmer die Gradzahl 19.2° in der Programmliste (der Astra- Homepage) gelesen habe, hoffe ich mal, dass wirauch über diesen laufen...

    Nun möchte ich von euch wissen, wie und ob ich denn einstellen kann, dass ich auch ORF 1 (welches über den Astra -1H (19.2°) gesendet wird) empfange... Geht das ohne weiteres, indem ich einfach etwas an dem Receiver einstelle oder brauch ich ne zweite LNB mit dem ganzen "gedöns" drum und dran?

    THX Sorcim
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart

Diese Seite empfehlen