1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger: eine dose geht, andere nur ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dpl, 13. September 2013.

  1. dpl

    dpl Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin zusammen und schon mal danke für die hilfe,

    hab heute kabel bekommen, erst mal analog, da meine fernseher kein dvbc können. im wohnzimmer funzt es auch soweit, von da aus wurde das kabel zur küche weitergeleitet(durch die wand, an die dose in der küche, leitungslänge ???, war vor meinem einzug), nur da bekomme ich nur ton, kein bild. hilft da ein verstärker???
    Da ich mich ja soweit belesen hab das digital ja störanfälliger ist, kann ich es ja zum jetzigen "Bauzustand" wohl fast ganz vergessen.
    Wie gesagt, heute äh gestern erstmal den anschluss bekommen, receiver und sowas fehlen noch, kommen aber.
    der techniker ist abgezogen mit der begründung eine dose reicht. für mehr ist UM nicht zuständig.
    was sagt ihr, kann ein 20 db verstärker am ende der leitung reichen? hab absolut keinen plan

    Besten dank im vorraus
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Anfänger: eine dose geht, andere nur ton

    Ton und Bild kommen bis ins TV-Gerät zusammen.
    Schon mal am Helligkeitsregler gedreht .... ?

    :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anfänger: eine dose geht, andere nur ton

    funktionieren denn überhaupt die OSD Einblendungen (beim Kanalumschalten Lautstärke usw?) wenn nicht dann ist entweder wie besserwisser schon schrieb die Helligkeit/Kontrast komplett runter gedreht oder der TV ist defekt.
     
  4. dpl

    dpl Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger: eine dose geht, andere nur ton

    der fernseher funktioniert einwandfrei
     
  5. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfänger: eine dose geht, andere nur ton

    Wie definierst Du "kein Bild"?

    Bild verschneit?

    Bild schwarz?
     
  6. dpl

    dpl Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger: eine dose geht, andere nur ton

    Oberer Teil hat die blaue Grundfarbe als ob kein Signal anliegt, im unteren Teil Schnee
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anfänger: eine dose geht, andere nur ton

    Teste den TV mal am anderen Anschluss.
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfänger: eine dose geht, andere nur ton

    endweder kommt überhaut kein Signal an oder

    oder der TV steht auf Analog Antenne TV hat sich verstellt ?

    im Digi Bereich der Sender kommt defentiv kein Schnee das geht im Digital Modus
    überhaupt nicht.

    war auch seit gestern damit beschäftig meine beiden LEDs und einem HDD Recorder
    erst mal auf DVB-C fest um zustellen so wie diverse Kabel zu verlegen ,
    ist manchmal nicht ganz einfach,
    mein Panasonic LED TV sprang nach dem Erneuten einschalten immer auf DVB-T um
    hat man kaum gemerkt aber kein Signal , hatte mal im Hotel Mod fest voreingestellt
    DVB-T starten nach dem einschalten .
    Analog Sender würde ich ganz raus machen braucht man nicht mehr mittlerweile gibt es mehr als genug Free TV und Radio Digital Sender bei den großen Kabel Anbietern,
    UM, KDG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  9. dpl

    dpl Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger: eine dose geht, andere nur ton

    Habe den selben Fernseher zum Testen durch die Gegend geschleppt, naja war ein 60cm zum testen, da wo die Leitung aus dem Keller kommt funzt, an der Dose in der Küche nur Ton, Bild siehe oben, im Kidizimmer gar nix mehr. Musste auch nicht hin und her schalten, nach Rückbau des Fernsehers auf den üblichen Platz. In der Küche brauche ich kein TV, aber in Kidizimmer direkt daneben ( von Küche noch mal 5m Leitung bis zum TV, mit Hilfe der Bohrmaschine). Wenn ich das hinbekommen würde, würde reichen, ohne HD, einfach nur digital. Hab mittlerweile Digitalreceiver samt HD an obrigen Fernseher dran, nur direkt an der Dose die aus dem Keller kommt, nur frei empfangbare Programme, aber ARD HD funzt. Habe auch die selben Koaxleitungen benutzt. Fürs komplette bestellte Programm, fehlt noch die Horizon Box, samt Freischaltung, aber die soll auch nicht bis ins Kidszimmer durchdringen.
    Getestet wurde der Küchenanschluss bisher nur analog. Nur gehe ich davon aus, das wenn analog nicht funzt, digi erst recht nicht geht.


    Nochmals Danke für eure Bemühungen
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfänger: eine dose geht, andere nur ton

    kommt offenbar kein Signal bei der Dose an,
    entweder Signal zu schwach und der Kabelweg ist zu lang oder
    die Dose ist das Kabel nicht richtig an geschraucht
    mal aufschrauben und kucken ob das Kabel Richtig festgeschraubt ist und die Abschirmung sich nicht mit dem Innenleiter berührt .
    oder das Kabel ist kaputt gibt es zwar selten kann aber vorkommen.

    Sau blöd ist das man nicht einfach das TV Signal über die 220 Volt Leitung durch schleifen kann
    so Power Line mäßig das währe das einfachste wenn man mehrere Zimmer hat
    wo TV hin soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2013

Diese Seite empfehlen