1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger Dreambox zu PC?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von digitalamnesie, 31. Mai 2004.

  1. digitalamnesie

    digitalamnesie Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Linden
    Anzeige
    Hallo Leute!
    So wie ich das hier in den Threads verstehe ist es möglich mit einer DreamBox und einem LAN-Kabel (Firewire Karte) Filme auf dem PC aufzunehmen.
    Oder werden die Filme von der Dreambox aufgenommen und dann auf den PC kopiert?

    Kann mich da bitte jemand aufklären?!

    Ich möchte ein Receiver, den ich an meinen PC anschließen kann und Filme auf dem PC aufnehmen kann.
    Danke
    ciao digitalamnesie
     
  2. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bremen
    Das ist mit der Dreambox beides möglich, du kannst sowohl auf eine evtl. vorhandene Festplatte, als auch direkt auf einen über Netzwerk angeschlossenen PC aufnehmen. Für letzteres benötigst du im PC eine Ethernet-Karte (nicht FireWire, dass hat die DB leider nicht) und eine passende Software (meines Wissens nennt diese sich ngrab). Das ganze hat jedoch den Nachteil, dass der PC während der Aufnahme laufen muss! Etwas, was man auf die interne Platte aufgenommen hat, kann man auch später noch über Netzwerk auf die Box kopieren...
     

Diese Seite empfehlen