1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von ralfeickhoff, 2. März 2005.

1. ralfeickhoff

ralfeickhoff Neuling

Anzeige
    Anfänger bittet um Hilfe

:eek: :winken: Hallo an alle!!! Ich habe einen Galaxis easy World und ein Premiere Abo.Soweit so gut,nun möchte Ich aber GOLDTOP oder Geppo Speedy5 auf meinen Galaxis aufspielen!?kann ich dann noch Premiere sehen oder nicht? Zweite Frage :Kann mir jemand im raum Mönchengladbach beim aufspielen der soft behilflich sein ??

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
  2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

AW: Anfänger braucht Hilfe

Schlimmer Finger. Eines sei dir aber gesagt, mit GOLDTOP geht es nicht oder nur mit einem zusätzlichen CI-Modul. Speedy basiert auf der Originalfirmware. Alles andere dazu ist *illegal*.

3. MrPacMan

MrPacMan Neuling

Ich habe gerade versucht Speedy 1.01 auf meiner Galyxy Easy-Box zu installieren. Leider bisher ohne Erfolg :eek:

Ich hab mich per Nullmodemkabel mit der Box verbunden. Dann habe ich beim Booten der Box auf "d" gedrückt und nacheinander Nagra_R10.bin, S2_ROM_A.bin und Speedy 2005 1.01 for Easy & PopS.bin übertragen. Dann habe ich die Box durchbooten lassen und sie per Fernbendienung gestartet. Unter Einstellung Info bekomme ich aber immer noch die Version 2.94Y angezeigt. Was mache ich falsch?[/size][/font]

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Die Version von Speedy basiert glaube ich auf der 2.94. Das ist also korrekt. Du weist doch, wofür die Speedysoft bestimmt ist. Also mal überprüfen (zappen).

Ansonsten keine weiteren Fragen zu den Programmen, die damit laufen / laufen sollen. Das ist und bleibt illegal und wird hier nicht gern gesehen.

5. littlelupo

littlelupo Guest

Warum willst Du keine legale Software einspielen, dann kann ich Deine Fragen auch beantworten. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2005
  6. MrPacMan

MrPacMan Neuling

OK, wie kann ich die Originalfirmware von Galaxy einspielen:winken:

7. littlelupo

littlelupo Guest

Ich vermute mal, daß Du auf Deinem Receiver als Bootloader den 3.13 hast. Das zeigt Dir das Hyperterminal an, kurz nachdem Du auf "D" für Download gedrückt hast.

Wenn das der Fall ist, dann nimmt die Box keine andere Software an, auch wenn Du Sie mit dem Hyperterminal aufspielst. Du brauchst dann diese Anleitung, um den Bootloader zu ändern. Aus einem anderen Forum:
    Den Bootloader 3.10 findest Du auf der Homepage von oli, mit dem funktioniert dann das Einspielen anderer Software:
    http://iqzone.de/iqzone/iqsw/bootloader/bootsr310.zip

8. MrPacMan

MrPacMan Neuling

Vielen Dank, dann war ich wohl doch nicht zu blöd die Anleitung zu lesen:)

Muß ich die Box öffnen um zu erkennen, ob ich einen Fjuitsi Flash habe?

Nachtrag:
    Ich habe gerade auf dem Board von iqzone gestöbert. Da meine Box ursprünglich von Premiere kommt, müßte ich eine Easy World Box haben. Stimmt es, dass AC3 nur mir der Originalfirmware richtig funkioniert?

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  9. littlelupo

littlelupo Guest

Die Frage kann ich Dir so nicht beantworten, wenn Du da Interesse hast, schick mir mal ne private Nachricht, dann schicke ich Dir einen Verweis in ein anderes Forum.
    Tja, wenn ich das jetzt wüßte...

10. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S

Nein, 1.) Im bootlog (Hyperterminal) schauen. Oder in der Easy GUI unter INFO.

Ich kenne eigentlich keine Soft mit der es vernünftig läuft, am besten läuft es wohl z.Z. mit Gk-TV.

Siehe PortListener... -> http://iqzone.de/

cu Oli

P.S. bitte in Zukunft die Boardregeln hier beachten!!!!

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005

Diese Seite empfehlen