1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blah2k, 17. Januar 2005.

  1. blah2k

    blah2k Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo,
    ich plane schon länger die Umrüstung auf DigitalTV.
    Derzeit steht hier noch ne ziemlich alte Analoganlage von Medion(aldi)

    Die Schüssel, 80cm, und die Kabel würde ich gerne weiterverwenden.
    Es sollen 2 Receiver mit Eutelsat&Astra versorgt werden.


    Den LNB würde ich gegen einen Monoblock TwinLNB austauschen.

    den hier(?): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77751&item=5744965864&
    um Astra&Eutelsat zu empfangen.

    Ist der Einbau ohne weiteres möglich oder brauche ich noch irgendeinen Switch/DiSEcQ(?)-Schalter oder ähnliches?

    -----------

    Receivernr1.:
    -Empfang von Astra&Eutelsat
    -Streamen am PC/oder Festplatte.
    Welche der beiden Lösungen ist mir eigentlich egal, ich möchte nur meine digitalisierte Aufnahme auf dem PC später ziehen können.

    warscheinlich Dreambox oder Dbox2?!

    Preis: max. 150€~

    Receivernr2:
    -Empfang von Astra&Eutelsat
    -günstig
    am liebsten unter 50€

    -----
    Was mir noch unklar ist:
    Wenn ich jetzt die beiden LNBs habe, werden dann von beiden Sateliten die Sender eingespeist oder muss dann immer speziell etwas umgeschaltet werden?
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Anfänger braucht Hilfe!

    Info- und Lernseiten www.bw-sat.de

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen