1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von matthiask, 7. August 2004.

  1. matthiask

    matthiask Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Leute! Ich bin ein Totaler Sateliten anfänger und ich habe mir eine Sat anlage gekauft für 5 Digitalteilnehmer!
    Set:
    80 CM Alu Spiegel
    Quadro LNB von Acer
    Multischalter 5/8 von Chees
    und 5 DigitalReciver!
    So ich habe alle kabel bei uns quer durch das haus gelegt! Jetzt stellen sich mir einige fragen da ich keinerlei anleitungen habe! Wie muss die LNB an dern Multischalter angeschlossen werden? An der LNB steht nur Low/V Low/H High/V und High/H! Und wie finde ich den richtigen Satelieten? Welcher ist der Richtige Sateliet? Im Reciver ist voreingestellt Astra 1E oder so ähnlich! Ich habe den Spiegel auf mein Garagen Dach gebaut und in 15 Meter entfehrnung stehen Bäume stören diese den Empfang! Ich habe auch ein Satelieten Finder aber der Piept immer gleich und zeigt auch immer das selbe an egal wie ich den Spiegel drehe! Bitte Helft mir!

    Danke im Vorraus!
    Gruss
    Matthias
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Einfach die Kabel vom LNB der jeweiligen Polarisation (das muss dran stehen) in den entsprechenden Eingang des Multischalters stecken.

    Und zum Ausrichten: Erstmal muss der Multiswitch tun, wie hoch sind die Bäume?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  3. matthiask

    matthiask Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Also ich hab an der LNB Stehen: High/V Low/V High/H und Low/H und am Multischalter steht 18 V Hor. 22khz, 14V Ver. 22khz., 18 V Hor, 18 Ver. wo muss was ran? Die Schüssel ist circa 3 Meter hoch die Bäume sind ca. 10 Meter hoch und stehen in ca. 15 Meter entfehrnung!
    Danke schonmal!
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    High/V und High/H kommt in die mit 22khz gekenntzeichneten Anschlüsse
    Low/V und Low/H kommt in die ohne 22khz.

    DENK ICH MAL, hab so eine seltsame Beschriftung noch nie gesehen, aber mit dem 22khz Signal schaltet man ja ins High-Band.

    10-3m Höhe und 15m Entfernung geht locker. Dann gilt es nur noch Astra zu finden, elevation auf www.satlex.de unter techik -> Rechner ausrechen lassen, an der Skala einstellen und Schüssel fast in Südrichtung drehen.
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Das ist ein Multischalter der auch Quad LNBs ansteuern kann, also LNBs die einen Multischalter eingebaut haben.
     
  6. matthiask

    matthiask Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    @ BlackWolf Also 10-3m Höhe??? Und das mit dem anschließen ist auf jeden fall richtig so?? Und welchen Astra??

    @ Tassenboden: Hä ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2004
  7. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Es gib zwei Sorten von Quattro LNBs. Dein Multischalter funktioniert an beiden Sorten.
    Also keine Panik.
     
  8. matthiask

    matthiask Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    und wie muss ich die jetzt richtig anschließen??????
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Nur weil am Multischalter 22KHz dran steht bedeutet das noch lange nicht das er auch 22KHz ausgibt. Zu 99,9% ist es ein normler Multischalter ohne "Quad Funktion".

    Blockmaster
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    High/V = 14V Ver. 22khz
    Low/V = 14 Ver.
    High/H = 18 V Hor. 22khz
    Low/H = 18 V Hor

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen