1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht hilfe.... :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nash2001, 15. Mai 2004.

  1. Nash2001

    Nash2001 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo wir haben uns vor kurzem follgende digitale Sat-Anlage gekauft:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3094919139&ed=1084484887000&ssPageName=ADME:B:EOT:DE:3

    Sind soweit auch zufrieden, nur leider bekommen wir die Sender nicht rein und wenn wir welche reinbekommen dann mal ARTE und einige Spanier.

    Wir sind follgender maßen vorgegangen:

    Sat-Schüssel mit den zwei LNB´s mit hilfe einer universal Halterung auf dem Dach angebracht, Kabel zum Verteiler (den wir noch dazu gekauft haben) angeschlossen und die Reciver angeschlossen. Mit hilfe eines digitalen Sat-Finders haben wir auf dem Dach versucht die optimale Ausrichtung zu finden. Nur leider wie am Anfang schon gesagt klappt es nicht so. Der Sat-Finder meldet optimale ausrichtung aber trotzdem kein Bild. Die Sender sind bei dem Reciver soweit alle vorgescpeichert.

    Hat jemand evt eine Idee woran es liegen könnte ???
    Wissen leider nicht mehr weiter.

    Vielen Dank!

    Nash2001
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Naja wohl aufn falschen Sat ausgerichtet!
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Auf dieser Seite ist fast alles dabei.

    Normal schliest man einen Receiver direkt auf das LNB an, z.b. Horizontal Highband ( nur bei Quattro-LNB's, nicht bei Quad, Singel oder Twin-LNB's )und stellt dann die ARD ein, und dann suchen, wenn dann auf dieser Frequenz ein Signal kommt, dann ist es zu 90% Astra.

    Warscheinlich habt ihr einen anderen Satelliten erwischt ( spanische Programme ), da oben kommen alle 3° welche.

    Jedoch ist auch die Frage, welchen LNB-Typ ihr dabei habt, Singel-LNB und Multischalter gehen nicht, auch keine Twin-LNB's, Quad-LNB's nur mit Extra-Multischalter, Quattro gehen immer mit Multischaltern, wenn ihr also so ein komplett Packet gekauft habt, und den Multischalter extra, dann denke ich fast, das da dann was nicht passt.

    Das müsste man mal genau wissen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen