1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe !!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Christian12045, 2. März 2002.

  1. Christian12045

    Christian12045 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich bin im Anfänger brauche einfach mal Eure Hilfe. Ich möchte mir eine TV-Karte (DVB-Sat) kaufen. Ich lese immer man soll sich eine Karte von Haupauge kaufe. Ihr Schreibt die DVB-S Karte muss es sein. Bei Hauppauge sehe ich immer nur DVB-S Nova und DVB-S Nexus. Die Nova scheidet aus.Ist die Nexus zu empfehlen ?

    Kann mann mit dieser auch Aufnehmen (Videorecorder) mit Time Shift ?

    Ich möchte anschließend die Aufnahmen áls Video CD brennen und auf meinen DVD abspielen. Habe letztens mit meiner Hauppauge Primo aufgenommen (MPEG 1) und dann auf CD gebrannt. Das Bild war voller klötzer und auch relativ verschwommen. Ich bin nicht anspruchsvoll aber Videoqulität sollte es sein ? Wie bekomme ich denn solche Qualitäten hin ?

    Vielen Dank für eure mithilfe.
     
  2. Volkman

    Volkman Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Frankfurt
    Moin Christian,

    ich habe mir letzte Woche auch eine DVB-s bestellt, hab bist jetzt also nur theoretisch angelesenes Wissen. Deshalb will ich Dir nur mal zwei Links empfehlen:
    http://www.dvbmagic.de.vu/ Klasse Seite mit Vergleich diverser DVB-Karten, Software, etc.

    http://www.dvbforum.de/ Klasse Forum das sich nur DVB-Karten widmet mit Extra Foren für z.B. Videoaufnahmen via DVB-s etc.

    Volkman
     
  3. marcin100

    marcin100 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Boronow

Diese Seite empfehlen