1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bf-therock, 8. März 2007.

  1. bf-therock

    bf-therock Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hoffe das ich hier richtig bin. Nun aber zu meinen Problem bzw. Fragen....


    Momentan empfangen wir TV über eine Analoge Sat Schüssel. Von der Schüssel gehn 2 Kabel (Koxial nennen die sich glaub ich:confused::confused:) zum Verteiler (LNB:confused::confused:), von da aus geht das dann zu 4 Recievern in unseren Haus.

    so war das alles bisher, nun wollen wir Digitales Fernsehn und ich möchte gerne wissen was ich alles dazu brauche bzw kostet.


    Wenn wir auf Digital umschalten, dann wollen wir auch gleich mehr fernseher im ganzen haus verteilen und zwar 7 Stück. Brauche also einen LNB mit mindestens 7 Leitungen für die Reciever. Bitte um Vorschlag!!

    Dann stellt sich auch gleich die frage wieviele Leitungen ich dafür von der Schüssel zum LNB legen muss?

    Kann ich die vorhanden 2 Leitungen benutzen bzw mitbenutzen oder gibs für Digital spezielle Kabel?

    Wie Groß muss die Schüssel sein? Wir haben momentan eine ca. 60 cm Schüssel, kann ich die weiterhin verwenden oder muss die größer sein?

    Welcher Empfangkopf (das da an der schüssel kp. wie das heißt) ist emphelenswert?

    Kann ich wenn ich will die Anlog Reciever noch benutzen?

    Welche Digital Reciever sind gut und nicht alzu teuer?


    Ich hoffe IHR könnt mich NOOB aufklären.
    Danke euch schonmal Vielmals für eure Bemühungen

    bf-therock
     
  2. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  3. bf-therock

    bf-therock Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Anfänger braucht hilfe

    Ok wie ich nun gesehn habe bruache ich wohl einen Multischalter, richtig?

    würde dann dieser hier gehn??

    http://www.reichelt.de/?SID=27i6GCL...27;ARTICLE=30856;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16


    oder was ist schlecht an dem bzw. gut?. Kann ich bei diesen Multischalter auch später mal erweitern du noch so einen Multischalter?
    Können an diesem Multischalter dann auch alle 8 Personen gleichzeitig gleiche oder verschiedene Programme problemfrei schauen?

    Nun muss ich nocheinmal auf die Frage mit den Kabeln zurückkommen. Kann ich die beiden vorhandenen Kabel mit benutzen oder müssen das spezielle sein? Welche Kabel sind generell gut bzw. welche schlecht?.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anfänger braucht hilfe

    dann kannst du auch gleich paar € drauflegen und dir das set >>> H I E R <<< kaufen. wenn es preisgünstg zugehen soll dann empfehle ich das >>> H I E R <<< völlig ausreichend und preiswert.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Anfänger braucht hilfe

    zur Frage 2 bei diesem Multischalter geht eine Kaskadierung(Erweiterung) nicht, sonder nur mit dem ersten vom guten alten "heulnet" vorgeschlagenen, ja es könnenalle acht gleichzeitig das gleiche oder etwas Verschiedenes schauen
    zur Frage 3 die alten Kabel zu den Recivern kannst Du beibehalten

    @heulnet[​IMG], Du willst schon wieder Urlaub machen, und ich alter Sack, mit meinem klaubertenden Herz, muß malochen, na dann viel Spaß [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2007
  6. bf-therock

    bf-therock Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Anfänger braucht hilfe

    und was ist mit den Kabel vom LNB zum Multischalter?? Kann ich die auch beibehalten??
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Anfänger braucht hilfe

    naja, die im Aussenbereich würde ich schon erneuern:winken:
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Anfänger braucht hilfe

    Wenns noch heile ist, ja.
    Aber du brauchst jetzt vier Kabel vom LNB zum Multischalter. Also muszt du noch zwei weitere nachziehen.

    Ferner brauchst du eine Steckdose am Multischalter.

    cu
    usul
     
  9. bf-therock

    bf-therock Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Anfänger braucht hilfe

    ok zieh ich nach...muss ich was bei den neuen kabeln beachten??? gibs da was bespiezeles


    reicht ne schüssel mit 80cm?
     
  10. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    AW: Anfänger braucht hilfe

    Anstatt jetzt schon über Kaskadierungen nachzudenken, würde ich eher noch mal prüfen, ob 2-Satelliten-Empfang, also ein 9/8-Schalter meinen Wünschen in 5 Jahren eher entspräche:

    http://www.satlex.de/de/8partici*****-type_conf_8p_2s_ms98.html

    Da würde man feststellen, dass das LNB von Reichelt kaum in einen Dual Feed passt (was soll überhaupt die 23mm-Aufhahme mit Adapterring? Noch etwas, das wackeln kann!). Bei dem Invacom-Quattro kann man's nicht so genau erkennen.

    Ach ja, bf-therock - alle 10 Minuten eine Zusatzfrage, das nervt. Geh mal davon aus, dass es Kabel, die für Satellitenantennen angeboten werden, grundsätzlich tun. Und zur Schüsselgröße kann man die forumeigene Suchfunktion benutzen.

    Für den Popo empfehle ich übrigens Penatencreme.
     

Diese Seite empfehlen