1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe zu neuer Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris2407, 19. April 2008.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Anfänger braucht Hilfe zu neuer Sat Anlage

    ich habe mir mal das Bild angesehen wo hast du das denn so toll herbekommen mit einen Pfeil wo die Richtung zum Satelitten drin ist?

    Kannst du mir den Link geben?

    Geht das auch mit anderen Satelitten ?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Anfänger braucht Hilfe zu neuer Sat Anlage

    Da hat er es herbekommen, und das geht mit allen Satelliten

    http://www.dishpointer.com/
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Anfänger braucht Hilfe zu neuer Sat Anlage

    Wenn du die Sat Schüssel weder Bohrst oder fest mit dem Mauerwerk verschraubst und durch die Wand Bohrst gibt es glaube ich ein Getzt Urteil das man dann die Satelitten Anlage mit einen Wäscheständer vergleicht. Wenn du also Miete für die Nutzung des Balkons bezahlt was ja meist die Hälfte der Miete der Innenfläche ist . must du den Vermieter nicht davon in Kenntnis setztemn oder darfs du keinen Wäscheständer oder Grill auf dem Balkon stellen. Jacken kann man gut oben an der Schüssel zum trocken hängen Socken am Arm. Und wenn das Geld nicht reicht einen neunen Wäscheständer zu kaufen nimmst du eben die Geschenkte Schüssel.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Anfänger braucht Hilfe zu neuer Sat Anlage


    D A N K E

    Man bekommt immer wieder auch als Freak neue Infos das ist das intressante an ein Forum.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Anfänger braucht Hilfe zu neuer Sat Anlage

    Die Seite Teste ich grade die ist ja echt Toll wie lange gibt es die Schon?

    Die Bilder sind aber schon ein paar Jahre Alt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  6. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfänger braucht Hilfe zu neuer Sat Anlage

    naja aber wie soll ich die Sat Schüssel befestigen ohne zu bohren? Ich wollte die Schüssel ganz normal in der Ecke des Balkons anbohren. Am Gerüst des Balkons finde ich es nicht so hübsch... Das Kabel wollte ich auch durch die wand legen da wir im Wohnzimmer fußleisten haben und es wäre optimal wenn ich genau da rauskommen würde mit dem Bohrer so würde man kein Kabel sehen.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Anfänger braucht Hilfe zu neuer Sat Anlage

    Na so alt aber auch nicht laut Copyright besteht Dishpointer erst seit
    ©2007 Dishpointer.com
     
  8. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfänger braucht Hilfe zu neuer Sat Anlage

    die maps sind sicherlich von google world oder wie das hieß und die satteliten aufnahmen sind immer ziemlich alt das ist normal.
     
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anfänger braucht Hilfe zu neuer Sat Anlage

    Nahezu korrekt: Der Name lautet google earth. Einzelne Bereiche können durchaus auch jüngeren Datums sein, meine Wohngegegend muss in letzter Zeit mehrfach ein Upgrade erhalten haben. Einmal mal war der Nachbar in seinem Garten zu erkennen, wenige Wochen später wieder nicht mehr. Ein Downgrade ist letztlich aber auch nicht auszuschliessen.
     
  10. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfänger braucht Hilfe zu neuer Sat Anlage

    Ich habe das mal vor ein paar Jahren mit einer Flachantenne und einer Waschbetonplatte gemacht, als Kabel habe ich Koax Kabel für Fensterdurchführungen (Super Slim Line) genommen. Der Vermieter hatte etwas gegen Schüsseln am Geländer (was ich verstehe), Löcher im Balkonfußboden und durch die Aussenwand (wegen der Wärmedämmung); mit dieser Lösung war er einverstanden - eine Flachschüssel nimmt wenig Platz weg und ist von außen prktisch nicht zu sehe.
    Es war aber eben auch "nur" ein Single LNB für einen einzelnen Receiver. Für andere Satelliten wurde die Schüssel mitsamt Waschbetonplatte gedreht, das würde ich heute mit einem kleinen DiSEqC Rotor machen .....