1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe (umwandeln und schneiden)

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von goch, 27. Dezember 2004.

  1. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    Anzeige
    zuerst noch schnell: mir ist klar das dieses forum eine suchfunktion bietet, aber ich hab keine antwort gefunden

    Ich hab zu Weihnachten eine digitale TV Karte (Hauppauge Nova CI-S) und einen DVD Brenner geschenkt gekriegt. Dann hab ich heute auf MTV das Ärzte Konzert aufgenommen und hab jetzt Probleme das auf DVD zu Brennen

    Ich hab jetzt 2 Dateien (eine 1,99GB und eine 2 mit ca. 400 MB) im Format MPEG. Jetzt würd ich gern die Werbung herausschneiden, jedoch geht das weder mit Virtual Dub (kein Video Stream vorhanden) noch mit VCopy (da wird die Datei zwar geladen aber der Cutter nicht). Hat jemand eine Idee mit welchem Programm das möglich ist (am besten Freeware).

    Beim Brennen wird angezeigt das die Datei im Falschen Format ist und ich ein DVD Plug in kaufen müsste. Geht das auch anders?

    Und noch eine Frage: nachdem das Video sich bei 1,99 GB automatisch getrennt hat, ist da noch eine Chance das es auf der DVD wieder so zusammen ist das es nicht auffällt

    so ich hoff ihr könnt einem Anfänger ein paar Tipps geben. ich sag schon mal danke :winken:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Anfänger braucht Hilfe (umwandeln und schneiden)

    Wenn es sich um eine MPEG2-Datei handelt, solltest Du die beiden Teile mit mit mpeg2vcr zusammenfügen und der Werbung entledigen können.

    Gag
     
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Anfänger braucht Hilfe (umwandeln und schneiden)

    HI...

    Bei der automatischen Trennung geht nix verloren, wenn es normal abläuft. Das heist du kannst es mit einem Programm deiner Wahl wieder zusammenfügen oder halt erst beim Authoren der DVD sagen das die Kapitel ohne Pause/Unterbrechnung nacheinander abgespielt werden sollen.

    Wenn du noch mehr infos haben zu DVB und so weiter willst, einfach das Forum durchsuchen oder auch mal bei uns vorbei schaun :)

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen