1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe! DVB-S Receiver HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von themaxxxeffect, 5. Juni 2009.

  1. themaxxxeffect

    themaxxxeffect Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erst mal Hallo ans Forum. Ich lese seit einiger Zeit hier mit und ich denke hier bekommt man wirklich kompetente Hilfe.
    Ich habe schon mehrfach die Suche bemüht aber bin nicht so recht fündig geworden.
    Was ich suche:

    Einen DVB-S HD Receiver mit HDMI Ausgang. Er sollte eine gute Empfangsleistung haben da an unserer Gemeinschafts-SAT-Anlage nur ein recht dürftiges Signal bis zu mir durchkommt.
    Ich würde gerne eine externe Festplatte anschließen und hätte gerne die Möglichkeit Time Shift zu benutzen.
    Da ich nur eine Leitung zur Verfügung habe ist ein Doppeltuner wohl nutzlos!? Es soll ja Geräte geben die mittlerweile auch mit einem Tuner versch. Programme aufnehmen können!?
    Wenn es sowas noch in der Preislage bis ca. 250 Euro gibt dann wäre ich mehr als glücklich. Wenn es gute Gründe gibt mehr auszugeben dann her damit.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Habt Nachsicht denn ich bin kein Technikfreak sondern nur Anwender.
    Ich freue und bedanke mich für jeden Ratschlag.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfänger braucht Hilfe! DVB-S Receiver HD

    dann schaue erst mal dass du ein vernünftiges signal bekommst, denn ohne dem geht bei HD auch nichts vernünftiges!:winken:
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfänger braucht Hilfe! DVB-S Receiver HD

    Schau Dir doch mal den Grundig GSS DSR 600 an. Der müsste in der Preisklasse liegen und Deine Anforderungen erfüllen.:)
    Bei Grundig, Kathrein und Technisat stimmt die Qualität.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfänger braucht Hilfe! DVB-S Receiver HD

    Der Sachverhalt ist folgender:
    - Jeder Tuner kann einen Transponder empfangen. Und auf jedem Transponder sind mehere Pogramme.
    - Jedes Kabel kann eines der vier Ebenen übertragen. Die meisten deutschsprachigen Programme leigen auf der Ebene Horizontal-High.

    D.h. (wenn die Firmware des Receivers da grundsätzlich mitmacht)

    - 1 Tuner an einer Leitung: mehere Programme eines Transponders. Z.B. RTL schauen und gleichzeizig RTL2 aufzeichnen.
    Aber nicht RTL schauen und Sat. Aufzeichnen da beide Programme auf verschiedenen Transpondern liegen.

    - 2 Tuner an einer Leitung: mehere Programme von zwei Transpondern die auf der selben Ebene liegen. Z.B. RTL schauen und Sat.1 aufzeichnen.
    Aber nicht RTL schauen und DMAX aufzeichnen da diese beiden Transponder auf verschiedenen Ebenen liegen.

    - 2 Tuner an zwei Leitungen: Hier gibts keine Einschränkungen. Du kannst irgendein Programm aufzeichnen und währenddessen irgendein beliebiges anderes sehen.

    cu
    usul
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.855
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anfänger braucht Hilfe! DVB-S Receiver HD

    Nimm einen Receiver von VANTAGE, diese Geräte können noch Signale empfangen, wo mit anderen Produkten der Bildschirm dunkel bleibt (sehr empfindlicher Tuner mit BlindScan).
    Mit dem Vantage 1100 S (ca. 220.- €) bleibst du unter deinem genannten Grenzbetrag, der 7100 S (bessere Ausstattung) kostet ca. 300.- € .

    :winken: