1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anfänger braucht hilfe dolby d.5.1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sw78, 1. Juni 2004.

1. sw78

sw78 Neuling

Anzeige
    hallo leute.
    habe mir heute einen dvb-t receiver gekauft.
    satstar digital 1500 mit ac3 ausgang(coaxial),aber ohne optischen ausgang.
    habe einen sony str-de 495 dolby digital receiver
    deraber nur einen optischen digitaleingang hat.
    habe mir ein koaxial ac3 kabel gekauft(das bereits im dvb-t receiver steckt),weiß aber nicht wo ich es in den sony receiver stecken soll.
    ich möchte aber unbedingt den dvb-t an den dd 5.1 receiver angeschlossen haben.
    also ac3 ausgang am dvbt,aber nur einen optischen eingang am sony receiver.was kann ich tun?

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Da haste 3 Möglichkeiten, 1. anderer DVB-T Receiver mit optischem Digitalausgang, 2. anderer A/V Receiver mit koax Digitaleingang, oder 3. einen Koax-Opto-Wandler besorgen und damit das ganze verbinden.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Ich kann mich nur Silly anschliesen.

Jedoch habe ich den Sony STR-DE 445, und der hat beides durchein .

digiface

4. petja

petja Silber Member

Sony STR-DE495*

Preisspanne:
    164,00 EUR - 299,95 EUR

Bild vergrößern

Durchschnitt:
    253,15

Hersteller Link:
    www.sony.de

Beschreibung/Details:

AV Receiver / Sinusleistung: 5 x 80 Watt / Dolby Surround Prologic / Dolby DIGITAL AC3 / DTS / integrierter Equalizer / digitale Klangeinstellungsmöglichkeit / manuelle Klangeinstellungsmöglichkeit / Loudness / Systemzusatzinfos: 7 Sound-Field-Programme / Source Direct Taste / Empfangsbereiche: UKW, MW / Programmspeicherplätze: 30 / RDS / Autotuning / manuelles Tuning / mit Fernbedienung / Bedienungszusatzinfos: direkte numerische Frequenzeingabe (Tuner), automatischer Sendersuchlauf / optischer Digitaleingang / koaxialer Digitaleingang / Audioeingänge: 2 / Audioausgänge: 1 / Subwooferausgänge: 1 / Surroundlautsprecherausgänge: 2 / Kopfhöreranschluss / Gewicht: 7 kg / Gewährleistung: 24 Monate

Diese Seite empfehlen