1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anfänger braucht hilfe: d-box, sky und mehr :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von opfazonk, 30. September 2008.

  1. opfazonk

    opfazonk Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    tag zusammen!
    ich bin ein riesen rugby fan und habe einen englischen bekannten beschwatzt, er möge mir doch bitte eine sky karte mit sportpaket von zu hause besorgen. unter anderem weil die ganzen dubiosen angebote die so im internet kursieren nach seiner aussage alle auch ein stück teurer sind als das original angebot von sky, hab ich ihn davon überzeugen können, dass er mir den gefallen tut. aber jetzt fragt er mich, ob und wenn ja welchen reciever ich haben will. da ich keinen hd tauglichen fernseher habe fallen die teuren varianten für mich eh weg, aber mir ist noch eingefallen, dass ich irgendwo noch ne alte d-box rumfliegen habe, die auf jeden fall noch funktioniert. jetzt wüsste ich gerne ob diese in kombination mit der original sky karte in der lage ist die entsprechenden sender zu entschlüsseln. darüber hinaus würde mich vorweg noch interessieren, ob ich dann eigentlich parallel mit einer schüssel und dieser besagten d-box sowohl das normale deutsche fernsehen als auch die britischen kanäle gucken kann.

    bitte helft mir :(
    danke jetzt schonmal

    PS: ich hab echt keine peilung von fernsehern und dem ganzen kram herum, also bitte detailliert antworten :)
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: anfänger braucht hilfe: d-box, sky und mehr :(

    Sky nur mit Skybox, da hilft nichts. Deine D-Box kann Premiere. Um Sky (Astra 2) und die deutschen Programme (Astra 1) empfangen zu können, brauchst du 2 LNBs an deiner (nicht zu kleinen) Schüssel und einen DisecQ-Umschalter, wenn es eine Einzelempfangsanlage ist. Allerdings können Sky-Boxen notorisch kein DisecQ; sodass das Ganze dann doch zu einer Umsteck-Bastellösung mit zwei Receivern wird.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen