1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger Braucht hilfe bei Astra und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von minu, 8. Dezember 2006.

  1. minu

    minu Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    Pioneer 50 "
    humax 1000
    Anzeige

    Also habe den humax 1000 resiver und eigentlich habe ich nur Astra Satelit geschaut läuft alles prima aber habe beim installieren schon ein Monoblock LNB montiert die schon ausgerichtet sind für astra und hotbird.
    Astra läuft super Signalstärke so 85 % Qualität 80% wen man astra auswählt im Kanalsuchlauf .
    Hotbird signalstärke 81% Qualität 65 -70% aber wen ich dan die sender suchen lasse kommen nur so 50 und keiner hat empfang .
    Nach dem Suchlauf schreibt er die Antenne so an Hotbird, universal,auto,ausgeschaltet
    Und danach kommt stärke 85% Qualität 0 % .:confused:

    Brauche hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    minu
     
  2. minu

    minu Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    Pioneer 50 "
    humax 1000
    AW: Anfänger Braucht hilfe bei Astra und Hotbird

    Hallo an alle habe mein Problem gelöst .
    Wen es Interessier und nicht den selben Fehler machen will wie ich .
    Hatte bei astra DiSEqc a eingestelt gehabt
    Und bei Hotbird Deaktiviert .
    Dadurch hatte ich das Falsche LNB auf Astra gerichtet gehabt was für astra egal wahr deshalb lief Astra auch super .
    Aber Hotbird hatte natürlich keinen empfang .
    Also Astra auf DiSEqc b gespeichert Hotbird DiSEqc a Schüssel neu ausgerichtet .
    Und siehe da alles läuft perfekt .
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Anfänger Braucht hilfe bei Astra und Hotbird

    Jeder lernt aus seinen Fehlern.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen