1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht dringend Hilfe bei Störungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mvdw77, 23. Juli 2007.

  1. mvdw77

    mvdw77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo

    Vor ca. 2 Wochen habe ich meinen Humax PR-FOX C Kabel-Receiver in die neue Wohnung meiner Freundin gestellt. Leider haben wir im Sendebetrieb nur störungen. Da ich mich nicht so gut auskenne habe ich ein paar Fragen :

    1. Wir leben in NRW. Also bekommen wir ja beide unser Kabelsignal von Unity-Media. Also dürfte der neue Standort der Box (selber Stadtteil) ja nicht ins gewicht fallen oder ??

    2. Bei den Premiere-Programmen über die Premiere-Karte haben wir eine Signalstärke von 8 und eine Signalqualität von 100. Bei Formel 1 gestern konnte ich den Highlightkanal und den Cockpitkanal nicht empfangen. Der Radiosender P-60er kann auch nicht empfangen werden. Die anderen Premiere-Programme laufen ganz gut.

    3. Bei den Unity-Media Programmen über die Unity-Media-Karte kommt es bei den meisten Programmen (RTL, SAT 1 , Pro7 etc.) zu massiven Störungen in Form von Klötzchenbildung. Signalstärke ist hier 26 bis 32 - Signlaqualität 90.
    Komisch ist auch , dass einige Programme wie z.B. Giga Digital oder Nick ohne Probleme laufen. Und alle digitalen Programme von ARD + ZDF laufen ohne Probleme.

    4.Die Qualität des analogen Programms reicht von OK bis Geht so

    Haben schon verschiedene Kabel ausprobiert leider ohne Erfolg. Es war ein Fersehtechniker da der meinte , dass es zu 90% an der Kabelbuchse/Hausanlage liegt.

    Das Haus wird von der Marienenfeld Multimedia GMBH betreut.

    Kann es wirklich nur an der Hausanlage bzw. am Anschluss liegen ?? Oder brauchen wir in jedemfall einen Verstärker ??

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
    Vielen Dank !!
     
  2. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Anfänger braucht dringend Hilfe bei Störungen

    Es liegt meistens an der Signalanlage im Haus. War bei mir auch so!

    Am Besten kann man das daran erkennen, wie alt das Haus ist und wie viele Parteien drin wohnen.
    Wenn viele Parteien in einem "älteren" Haus wohnen sollten dringend mal die Kabel und Verstärker ausgetauscht werden. Bei mir sagte der Elektriker, dass es daran liegt, dass vor 10 Jahren jeder Haushalt einen Fernseher besaß, heute mind. 3 Fernseher vorhanden sind.

    Als erstes vielleicht einfach nur mal die Kabelbuchse in der Wand erneuern. Das half bei mir auch und ich hatte keine großen Probleme mehr.
    Richtig gut wurde es dann mit dem Wechsel des Verteilers!
     
  3. mvdw77

    mvdw77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Anfänger braucht dringend Hilfe bei Störungen

    Wechsel des Verteilers ????
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Anfänger braucht dringend Hilfe bei Störungen

    Er meint den Hausverteiler am Übergabepunkt des Kabelanschlusses irgendwo im Keller des Hauses. Möglicherweise ist dieser zu alt, etc. Ist Aufgabe des Kabelanbieters, diesen im besten Fall auszutauschen und neue Kabel zu legen.
     
  5. mvdw77

    mvdw77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Anfänger braucht dringend Hilfe bei Störungen

    So der Techniker für die Hausanlage war eben da.

    Laut Ihm war der Verstärker im Keller defekt.

    Jetzt ist das Analoge TV gut.

    Premiere ist auch gut. Allerdings beträgt die Signalstärke nur 41% (vorher 8) und die Signalqualität 100 (gleich geblieben).

    Hilft da evtl. ein Verstärker in der Wohnung ?? Habe etwas Panik , dass z.B. demnächst wieder Probleme z.B. bei den Formel 1 Kanälen auftreten.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Anfänger braucht dringend Hilfe bei Störungen

    Wie siehts bei Kabel1 (digital) etc. aus?

    Stockt es da bei Dir noch, bsw. hast Du da Störungen?
     
  7. mvdw77

    mvdw77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Anfänger braucht dringend Hilfe bei Störungen

    ja kabel 1 stockt ein wenig aber der meinte das es da im moment ein problem im kabel gibt. keine ahnung ob das stimmt , hoffe nur premiere geht jetzt 100%ig.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Anfänger braucht dringend Hilfe bei Störungen

    Ein Kabelverstärker den du in deiner Wohnung vorschaltest, wird nichts bringen, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Warte ab, ob der Techniker Recht hatte mit dem Hinweis auf allgemeine Probs im Kabelnetz, ansonsten müsste er bzw. der Kabelanbieter dafür sorgen, dass das Signal eben so geliefert wird, dass eben eine dementsprechend gute Signalstärke in der Wohnung ankommt, damit man auch ruckelfrei z. B. Brummi sehen kann.

    Also abwarten und zur Not etwas Druck machen.
     

Diese Seite empfehlen