1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht dringend Hilfe bei Störungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mvdw77, 23. Juli 2007.

  1. mvdw77

    mvdw77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo

    Vor ca. 2 Wochen habe ich meinen Humax PR-FOX C Kabel-Receiver in die neue Wohnung meiner Freundin gestellt. Leider haben wir im Sendebetrieb nur störungen. Da ich mich nicht so gut auskenne habe ich ein paar Fragen :

    1. Wir leben in NRW. Also bekommen wir ja beide unser Kabelsignal von Unity-Media. Also dürfte der neue Standort der Box (selber Stadtteil) ja nicht ins gewicht fallen oder ??

    2. Bei den Premiere-Programmen über die Premiere-Karte haben wir eine Signalstärke von 8 und eine Signalqualität von 100. Bei Formel 1 gestern konnte ich den Highlightkanal und den Cockpitkanal nicht empfangen. Der Radiosender P-60er kann auch nicht empfangen werden.

    3. Bei den Unity-Media Programmen über die Unity-Media-Karte kommt es bei den meisten Programmen (RTL, SAT 1 , Pro7 etc.) zu massiven Störungen in Form von Klötzchenbildung. Signalstärke ist hier 26 bis 32 - Signlaqualität 90.
    Komisch ist auch , dass einige Programme wie z.B. Giga Digital oder Nick ohne Probleme laufen. Und alle digitalen Programme von ARD + ZDF laufen ohne Probleme.

    4.Die Qualität des analogen Programms reicht von OK bis Geht so

    Haben schon verschiedene Kabel ausprobiert leider ohne Erfolg. Es war ein Fersehtechniker da der meinte , dass es zu 90% an der Kabelbuchse/Hausanlage liegt.

    Das Haus wird von der Marienenfeld Multimedia GMBH betreut.

    Kann es wirklich nur an der Hausanlage bzw. am Anschluss liegen ?? Oder brauchen wir in jedemfall einen Verstärker ??

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
    Vielen Dank !!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Anfänger braucht dringend Hilfe bei Störungen

    Natürlich ist der Fehler in der Hausanlage zu suchen. Da hat der Techniker schon Recht.

    Melde das dieser Firma, sodass die Sache in Ordnung gebracht wird.
     

Diese Seite empfehlen