1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger!Bitte heflt mir!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nino19, 15. Mai 2002.

1. Nino19

Nino19 Neuling

Anzeige
    Ich habe mir vor kurzem einen Dolby Digital Receiver gekauft und möchte nun auch mein Kabelfernsehen (zumindest die Filme die in Dolby Digital ausgestrahlt werden)in Dolby Digital Surround sehen!Jetzt ist die Frage welche Geräte ich dazu brauche!??Denn über ein normales Kabel können ja keine Digital Sounds geschickt werden !
    und den Fernseher kann ich ja nicht direkt mit dem Receiver mit einem Coaix(weiß nicht wie man das schreibt) oder einem Optical Kabel verbinden da der Fernsehr so einen Anschluss ja nicht hat!
    Und wenn ich richtig informiert bin können Digital Datein nur über eben Gennannte Kabel übertragen werden.
    Mfg N.Müller

Danke schon mal für eure Bemühungen!

2. Handtüch

Handtüch Senior Member

also das Dolby Digital von ProSieben kommt doch nur über Sat, im Kabel kommt imho nur n olles Dolby Signal an entt&aum

3. DF1

DF1 Silber Member

Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Hallo!

Ich glaube, Dolby 5.1 wird NUR digital gesendet. Also brauchst Du z.B. eine d-box2, an der Du Deinen Verstärker anschließen kannst. Da aber in den meisten Kabelnetzen bis auf PREMIERE kein anderer Sender (z.B. ProSieben) eingespeist wird entt&aum , der DD 5.1 sendet, mußt Du entweder P. abonieren, eine Satellitenantenne anschaffen oder kannst nur DVDs in 5.1 gucken bzw. hören.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen!
    Bis dann
    DF1

4. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

in den Netzen wo digital auch Pro 7 eingespeist wird, dort geht selbstverständlich auch DD. Dies ist nicht abhängig , ob Sat oder Kabel!!! breites_

Zum Empfang geht jede Kabelbox die DD- tauglich ist wie z.B. Humax CI 5100 C oder Humax BTCI 5900 C. sch&uuml

<small>[ 16. Mai 2002, 17:26: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>

Diese Seite empfehlen