1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anebote Technisat Digit MF4-S mit EaysTV Modull

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Fucho, 31. Juli 2006.

1. Fucho

Fucho Junior Member

Anzeige
    Habe vor bei Arena das Bundesligapaket und bei Premiere das Fussballpaket zu abonieren.
    Als Receiver werde ich wahrscheinlich den Technisat Digit M4 (bei Amazon für 99 Euro) wäheln. Als CI Modul dachte ich an das EasyTV Modul (Mascom 79Euro)
    Hat jemand schon einmal ein Angebot über beide Sachen im Verbund gesehen evtl, auch im Verbund mit einem Premeire oder Arena Abo!!

Ist die Kombi überhaupt empfehlenswert.
    Sorry, wenn das Thema schon behandelt wurde, habe bisher nichts gelesen.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Anebote Technisat Digit MF4-S mit EaysTV Modull

Die Kombi ist gut und geeignet. kombiangebote gibt es meines erachtens nach aber nicht.

3. LarryM

LarryM Senior Member

Die Kombi ist gut. Alphacrypt Light reicht aber auch für Premiere. Ist kostengünstiger. Ich hab 48€ dafür bezahlt. Aber jeder so wie er meint, und was der Geldbeutel hergibt.

4. Fucho

Fucho Junior Member

Wo haste das denn her für 48Euronen. Bei Mascom wollen die 59 haben.
    Wo liegt eingentlich der Unterschied zwischen dem Alphacryptlight und dem Eays TV Modul.
    Mit dem Easy TV kannste die Sender dazubuchen, ist mir schon klar. Aber s o rein technisch??? Es gibt doch auch die Nicht light Version.
    Wenn ich also kein Interesse an Easy TV habe würde das AL also reichen. Auch für die Zukunft, den ich habe keine Lust jetzt 20 Euro zu sparen und im halben Jahr wieder ein neues Modull zu erstehen.

5. Fucho

Fucho Junior Member

Habe mir meine Frage teilweise selber beantwortet. Habe das Modul hier http://217.160.75.21/satserver.de/catalog/product_info.php?products_id=1037
    für 48 Euro gefunden. Kann man da sicher sein, das das Modull auch auf dem neuesten Stand ist. Habe gehört das schon einige Updates gelaufen sind. Wie würde so ein Update überhaupt aussehen. Kann man das im Gerät durchführen???

6. Greybaer

Greybaer Senior Member

Ja das Update kannst Du im Gerät, bzw.musst Du im Gerät, durchführen. Kannst aber davon ausgehen, dass wenn Du jetzt bestellst, die neueste Version schon aufgespielt hast. Ansonsten ist das Update eigentlich ein Kinderspiel.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

das ac light kann premiere entschlüsseln, das easy.tv kann neben premiere auch arena entschlüsseln. das ist der unterschied.

wenn du das modul nur für premiere verwendest, dann ist die firmware version völlig egal. lediglich, wenn du das easy.tv modul kaufst und dieses für arena verwenden willst, dann musst du ein update über sat auf version 1.09 durchführen. ist leicht und hier schon oft beschrieben. stichwort suchfunktion

8. Elmo

Elmo Gold Member

Mit dem Easy.TV Modul kannst Du zwei Systeme entschlüsseln!
    Eine SIM-Karte oben rein (Arena oder Easy.TV sind dazu vorbereitet) und z.B. Premiere in den großen Kartenschlitz!

Das AC Light kann nur eine Karte aufnehmen.

Ich würde auf jeden Fall die paar Flocken mehr ausgeben, nachher ist das Geheule groß, wenn man beim Zappen immer die Karten tauschen muß, weil nur ein Kartenschlitz vorhanden ist. Und zwei AC Light sind auch teurer als ein Easy.TV. :D

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@arcade99 das alphacrypt light kann Viaccess2 und betacrypt.

das easy.tv modul kann cryptoworks und betacrypt.

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

das ist mir schon bewußt, nur wer nutzt schon mehr als premiere und arena??? für die meisten (mich eingeschlossen) sind die weiteren verschlüsselungen doch sehr unwichtig.

Diese Seite empfehlen