1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android TV 43-50Zoll gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kbv, 1. Februar 2022.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    moin, moin,

    ich möchte mich TV technisch verändern. Habe momentan einen 6 Jahre alten LG UHD TV den ich mit dem neuen magentatv ONE benutze. Ich sehe fern über die Box, hin und wieder auch mal yotube Videos, gerne die in 4K, brauche DLNA Funktionen da alle meine Bilder, Videos und Musik auf einem NAS liegen ´. Mein WLAN ist stark und stabil am Aufstellort des TV, zur Not liegt da auch noch ein LAN Kabel. Den Ton bekomme ich von meiner Teufel Soundbase.
    Was soll der Neue können?

    Er soll mindestens auch 43 Zoll haben, maximal aber 50 Zoll sonst wird es eng.
    Er soll android als Betriebssystem haben oder gern auch was anderes. Hauptsache ich kann die magenta TV app direkt installieren und benutzen. Ich möchte keinen Stick, Box o.ä. mehr extra haben.
    Die Bedienung sollte einer nachvollziehbaren Logik folgen.
    Idealerweise bootet der TV direkt zu magentaTV
    Der Ton muss per HDMI an die Teufel soundbase geschickt werden können damit die sich automatisch mit ein-u. ausschaltet und die Lautstärke mit der TV FB regelbar ist. Und das soll unabhängig vom Zuspieler (also NAS, magenta App, youtube etc.) funktionieren.
    Der Bildschirm sollte einen weiten Blickwinkel erlauben.
    Meine Wandhalterung hat VESA 200, wär schön wenn der Neue da auch dranpasst.

    Was ich nicht brauche?

    Ein System welches mich mehr als unbedingt nötigt Verschlimmbesserungen zur "Verbesserung meiner Nutzererfahrung" hinzunehmen, mit Werbung belästigt oder mich zwingt irgendwo, außerhalb des bereits vorhandenen Google Kontos, zu registrieren.

    Achso, und kosten darf er natürlich auch möglichst NIX :)

    Spass beiseite, ich bin nicht gewillt für einen TV immense Gelder zu investieren, brauch z.B. kein OLED. Gute Hausmannskost eben.

    Hab z.B. den gefunden: Sharp 43BN5EA, oder den: NOKIA 4K Ultra HD LED, oder so etwas: Toshiba Android TV 43UA2B63DG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2022
  2. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sieht ganz gut aus auch wenn ich nicht 700 € für den 43 Zöller investieren wollte. Eine Rezession beschwerte sich über den schlechten Blickwinkel.
    Das hört sich so garnicht nach Sony an. Trotzdem Danke!
    Ich finde ziemlich oft "TCL" Geräte die erstaunlich gut bewertet wurden. Für meine Ansprüche sollten 500 Euro eigentlich machbar sein für 43 Zoll dachte ich...
     
  4. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es kommt darauf an ob die anderen auch das können was du willst. Und mit dem schlechten Blickwinkel auf Amazon kann nur ein Witz sein. Kein TV hat einen Blickwinkel wo bei 20° das Bild so versaut sein soll.
     
  5. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...das habe ich auch so gesehen.
    Den habe ich eher zufällig gefunden :Metz blue 43MUC7111Z

    OK, Metz ist wie Grundig und Telefunken nur noch ein Name. Aber für 400,00 Euro mit vollem Anfroid?
    Find ich super günstig. Muss nur nochmal prüfen ob der HDMI ACR hat damit meine Teufel soundbase dran funktioniert.
    Und das Beste, der steht hier in der Nähe im Laden. Also auch mit "Kaufberatung" ...
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Größe, die du willst ist der Sony zur Zeit Referenz.

    tvfindr • Fernseher Bestenliste • Besten TVs im Vergleich

    Da hat die FC Fan schon einen guten Tipp gegeben. Billiger mit weniger geht aber immer.

    Ps: Bei 48 Zoll geht OLED schon los.

    Fernseher mit Panel: OLED, Diagonale bis 49", Gelistet seit: ab 2021 Preisvergleich Geizhals Österreich

    Der Philips 806 wäre sehr brauchbar da Android und sämtliche Standards dargestellt werden. Wenn noch Zeit hast, mit dem Tv Wechsel warte noch ein wenig bis der 807 rauskommt und nimm dir den 806 im Abverkauf. Hab mit der Methode meinen 55er 805er um 949 Euro bekommen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
  7. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe mir heute den Philips 43pusb8506 12 gekauft für 549,00€. Damit liegt er nur wenig über dem avisierten Limit, hat ein volles android tv mit magentatv und vesa 200 Löcher.
    Denke der wird sich ganz gut machen:)
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, das gibt's leider immer noch... Ich hab so ne Kiste. Von der bekannten Marke "iffALCON". ;)

    Alles top für den sehr fairen Preis, allerdings darf man da nicht von der Seite drauf schauen, das merkt man auch schon bei ca 25°...
     
  9. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe natürlich wirklich Markengeräte gemeint. Wenn ein Sony so einen bescheidenen Blickwinkel hat ist der Defekt. Von deiner Weltmarke habe ich noch nie gehört. ;)
     
  10. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich auch nicht... Vor dem Kauf nicht, danach auch nur, wenn ich bewusst danach suche...
     
    FC Fan gefällt das.