1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android: E-Mail wird ständig versendet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 18. Februar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Ich habe ein Problem das meine E-Mails die ich vom Handy versender im IMAP Ordner Sent ständig wiederholt werden. Das führt dann irgendwann zu einer Überfüllung des Ordners.
    Ich hatte anfangs das Standard E-Mail Programm vom Samsung Handy verwendet dann habe ich ein anderes E-Mail Programm installiert [​IMG] .
    Die E-Mail ist ja auch längst beim Empfänger und der Postausgang ist leer, aber trotzdem wird sie immer und immer wieder versendet.

    Gibt es dazu eine Lösung? Groß einstellen lässt sich bei dem Programm leider nichts. Bei der Original E-Mail App konnte man zumindest noch einstellen wie oft eine E-Mail versendet werden soll (wozu auch immer eine Wiederholung gut sein soll?) aber die Einstellung war vollkommen wirkungslos. Bei der aktuellen App gibt es solche Einstellung nicht.
     
  2. eggipdm

    eggipdm Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Android: E-Mail wird ständig versendet

    Hmm, stellt sich die Frage ob beim Provider irgendetwas nicht stimmt (wegen IMAP). Ich verwende persönlich dieses Mailprogramm und bin super zufrieden:

    K@Mail Pro
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Android: E-Mail wird ständig versendet

    Danke werde das Mailprogramm mal ausprobieren. sollte das auch nicht helfen muss ich wohl auf Pop3 umstellen.
     
  4. eggipdm

    eggipdm Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Android: E-Mail wird ständig versendet

    Und tritt dieses Phänomen nur auf wenn du die Mails vom Handy versendest? Was passiert wenn die Post von der Internetseite deiner Providers aus versendet wird? Besteht der Fehler auch dort, würde IMAP beim Provider das Problem verursachen. Und leider ist ja POP3 wegen der fehlenden Synchronität mehrerer Geräte auch nicht so schön :(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Android: E-Mail wird ständig versendet

    Ja nur beim Handy.
    Dann würde ich es so einstellen das die Mail nicht vom Server gelöscht wird, ist zwar nicht optimal.
     
  6. eggipdm

    eggipdm Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Android: E-Mail wird ständig versendet

    Hast du nach Installation des neuen Mailprogramms dein Mailkonto im original Programm von Samsung (müßte G-Mail sein) auch gelöscht? Wenn das Konto dort noch vorhanden ist verursacht das vielleicht dein Problem.
     

Diese Seite empfehlen