1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Smartphone-Betriebssystem Android kann seinen Marktanteil in Deutschland weiter ausbauen. Mehr als die Hälfte aller aktuell genutzten Geräte laufen mit dem Betriebssystem von Google, während die Konkurrenz an Bedeutung verliert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Apple hat mit Sicherheit auch bei den absoluten Zahlen zugelegt. Nur beim Marktanteil kann das eben nicht bei einem einzelnen Hersteller auf Dauer funktionieren.

    Gegen IOS und Android wird Microsoft aber auf Sicht bedeutungslos bleiben. Ein Nischenprodukt, dass wohl auch irgendwann komplett von der Bildfläche verschwindet. Wer zu spät kommt, den bestraft der Marktanteil. ;)

    Interessant wird, wie viel sich Firefox-OS im Low-End-Bereich von Kuchen abschneiden kann. Ich denke mal so bis 5% sind da durchaus drin, was als großer Erfolg angesehen werden könnte.
     
  3. corsa772

    corsa772 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Welche Konkurrenz? Die Äpfel sind mir zu teuer und sonst gibt es nichts im Angebot.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Android ist auch das Betriebssystem mit den meisten Apps. Außerdem gibt es bei Android - im Gegensatz zu Windows Phone - kaum Lizenzkosten. Dies sorgt dafür, dass Geräte schon ab 60 Euro zu haben sind. iOS ist einfach zu proprietär.
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Was für eine Meldung ... :rolleyes:

    Demnach ist also Opel bei den Deutschen beliebter als BMW und Porsche ... weil ja mehr Opel verkauft werden ... :D
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Ich würde mir auch kein Apple kaufen wenn sie nur halb so teuer wären.Ist schon ein sehr restriktiver Laden.
     
  7. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    2.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Dem kann ich nur zustimmen, die News über Apple und ihre Klagewut trägt ihr übriges dazu bei :winken:

    In deinem Beispiel wäre aber Android der Porsche und IOS der Opel. Also passt es nicht so ganz.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Dann finde ich es noch äußerst gemein von Apple, dass man iPhones mit Netlock über iTunes freischalten muß. Hat man die Original Sim-Karte nicht, kann man das Ding komplett vergessen oder es nur mit illegalen Mitteln entsperren. Drecksladen!
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Na, ob sky irgendwann aufwacht und davon Notiz nimmt? Immerhin warten wir Androidnutzer seit Ewigkeiten auf sky go für "unser" OS :p :wüt:
     
  10. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Naja, ich denke man kann gut am Aktienkurs von Apple sehen, wo der Weg hinführt. Da hilft auch kein iPad Mini mit veralteter Technik des iPad2 oder ein ab Werk verkratztes iPhone 5, dessen einzige Innovation ein größeres Display ist (was unter Jobs noch verpöntes Teufelswerk war). Und zynische Merkungen zu Apple Maps erspare ich mir mal...

    Schlechte Garantiebedinungen, proprietäre Schnittstellen, fehlende Erweiterungsslots, verklebte Batterien, Restriktionen und Zensur, menschenunwürdige Produktionsbedingungen bei Foxxcon - und ein Preis der durch nichts zu rechtfertigen ist.
     

Diese Seite empfehlen