1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android App iMediaShare

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 17. März 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Mit der oben genanten App kann man von seinem Handy Bilder, Musik und videos auf seinen DLNA tauglichen TV streamen (ohne das man dort etwas aktivieren muss).

    Leider gibt es diese App nicht mehr sie wurde durch die App Flipps HD getauscht und diese lässt keine Übertragung eigener Inhalte zu sondern nur noch die dort enthaltenen Links.

    Kennt jemand alternative Apps?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.960
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Android App iMediaShare

    Sowas habe ich auch schon oft erlebt, seitdem sichere ich "unentbehrliche" Apps von Zeit zu Zeit. Ich habe zum Sichern bisher den ES3 Dateimanager verwendet. Im Menu auf "App Manager" dann die zu sichernden Apps auswählen und sichern. Später die APK Dateien vom Gerät auf deinen Server kopieren und du bist auf der sicheren Seite...;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.960
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Android App iMediaShare

    Herstellerspezifisch ja. Ich weiß dass Samsung und Sony zB. hauseigene Apps für diesen Zweck haben. Um was für ein Gerät geht es denn?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Android App iMediaShare

    Das Handy? Samsung S3 mini der TV ist ein Panasonic.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.960
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Android App iMediaShare

    Dann schau mal nach dem Allshare App. Das war bei meinen Samsung Handys immer vorinstalliert, und lief mit meinem LG TV problemlos zusammen. Eventuell musst du es aus dem Samsung eigenen Appstore laden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Android App iMediaShare

    Nein, die App gibt es bei mir nicht. (Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel.)

    Nachtrag: habe jetzt doch noch eine alte Version von iMediaShare gefunden die auf meinem Handy läuft. Damit klappt die Übertragung der eigenen Inhalte wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Android App iMediaShare

    Das kannst du generell so machen. Gibt es die App nicht mehr, einfach eine ältere APK suchen oder mit Titanium Backup/ ES Datei Explorer selber von einem anderem Gerät sichern. So kann man auch "Allshare Play" von Samsung auf sein Handy bringen, da es diese App beim S3 Mini offiziell nicht gibt (weiß der Geier warum). Lässt sich dann auch ganz normal updaten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Android App iMediaShare

    Allshare Play läuft nicht auf meinem Handy! Daher gibt es sie auch nicht.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Android App iMediaShare

    Doch, das ist aber keine App. Du findest den DLNA Server in den Einstellungen. Es nennt sich "Geräte in der Nähe". Das ist zugegebenermaßen nicht sehr intuitiv, funktioniert aber hervorragend.
     

Diese Seite empfehlen