1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android 7 verbreitet sich nur schleppend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.377
    Zustimmungen:
    1.221
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Googles neuestes Betriebssystem hat nach eigenen Erhebungen noch immer einen sehr geringen Marktanteil. Die meisten Android-Smartphones laufen noch mit der vorletzten, fünften Version.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.140
    Zustimmungen:
    8.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wundert mich nicht.
    Warum soll jemand ein neues Mobiltelefon kaufen, nur weil dann auf diesen Nougat läuft ?
    -
    Wenn dieser Dünnschiss an vorinstallierten Müll verboten würde, dann wäre es möglich einfacher für jedes Gerät die neue Software anzubieten.
     
    snooz1985, DocMabuse1 und Redfield gefällt das.
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Auf meinem LG GPad 8.3 Tablet habe ich Nougat 7 selber installliert. Läuft flüssig, aber bringt für mich keinen Mehrwert zu Android 6, das genau so flüssig läuft. Wer Android 6 hat verpasst absolut nix!
     
    DocMabuse1, Redfield und timecop gefällt das.
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kein Wunder. Bei Android bekommt man ja nicht lange Updates.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    2.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich versteh die Schlagzeile nicht so richtig...die meisten in die Tage gekommenen Geräte bekommen doch eh kein Update auf 7...oder kann man Nougat neuerdings auch extern erwerben?
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.191
    Zustimmungen:
    1.773
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Schon das Update von 5 auf 6 brachte eigentlich nicht wirklich was, außer das mein LG danach etwas schneller den Akku leer nuckelte und einige Apps nicht mehr liefen, die ständige Updateritis braucht kein Mensch.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    26.151
    Zustimmungen:
    4.425
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Solange xposed für Android N nicht gibt bleib ich beim CustomROM freiwillig auf Android 6.0.1
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    93
    timecop gefällt das.
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.191
    Zustimmungen:
    1.773
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Na das ist ja dann mehr als verdoppelt, eine Steigerung von über 100% [​IMG]

    :D
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mein HTC One A9 läuft derzeit noch unter Android 6.0.1

    Generell soll aber Android 7 schon einige Vorteile bringen. Denn soll nämlich bei fast allen Geräten ähnlich wie beim iPhone dann VoLTE und WiFi Calling auch ohne Betreiberfirmware funktionieren. Theoretisch gab es zwar schon ab Android 6 die Möglichkeit das zu implementieren, allerdings wurde es nur bei einzelnen Topmodellen von Samsung und LG umgesetzt. Aber bei Android 7 soll es dann wohl generell funktionieren.

    Ausserdem kann man ab Android 7 auch das aktuell verwendete Frequenzband abfragen.