1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android 5.0 update

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 19. November 2014.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Also mal kurz zur Vorgeschichte: Sonntag zu Montag hatte ich Nachtschicht, dann kurzen Schichtwechsel, Montag zu hause geblieben und Dienstag zur Sppätschicht.
    Da bietet mir mein Nexus 4 am Montag Abend das update auf 5.0 an, da ich nicht wußte ob dann alles auf dem Telefon weg ist, wollte ich mich erst belesen und das heraus kriegen.
    Jetzt bietet mir das Telefon jeden Abend das update an aber da befinde ich mich noch auf Arbeit, wenn ich dann gegen 23:30 Uhr zu hause bin, ist Ruhe im Wald.

    Wie kann ich das anstubsen?

    Klappt das auch nach der Anleitung, mit einer Installation eines Factory Images, wo ich die letzten beiden Punkte weg lasse und dann habe ich nur das update gemacht? Bin da doch etwas unsicher.
    Code:
    Danach sind Recovery, Boot- und System-Partition an der Reihe.  Hierfür muss man allerdings zusätzlich die Datei image-occam-lrx21t.zip  entpacken.
     fastboot flash recovery recovery.img
    fastboot flash boot boot.img
    fastboot flash system system.img
    fastboot flash cache cache.img
    fastboot flash userdata userdata.img
     Wer die letzten beiden Befehle auslässt, hat ein Lollipop-Update  durchgeführt, ohne dass Einstellungen und Daten verlorengehen. Wer  hingegen eine Neuinstallation wünscht, führt die letzten beiden Befehle  ebenfalls aus.
    
     
  2. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Android 5.0 update

    Das geht doch bestimmt über Einstellungen,Optionen, Info zu Gerät, Systemupdates.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Android 5.0 update

    Da steht; Das Gerät ist auf dem neuesten Stand.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.609
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Android 5.0 update

    Das ist es ja vielleicht auch. Ist die Android Version denn für Dein Handy (oder was auch immer) überhaupt gedacht? Auf meinem ist zB. die aktuellste Version eine 4.1.2, was neueres gibt es da nicht mehr. ;)
     
  5. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Android 5.0 update

    Ich kenne das Nexus Menü nicht, aber Du musst die Update-Funktion irgendwo unter Einstellungen finden.

    Entweder dort, wo es Linux TV angibt, oder, das ist bei verschiedenen Samsung Modellen so, unter Einstellungen > Telefoninfo > Software-Aktualisierung oder unter irgendeinem anderen Punkt im Einstellungsmenü.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.678
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Android 5.0 update

    Über OTA würde er wohl kein Update angeboten bekommen, wenn es nicht für sein Telefon wäre. Abgesehen davon ist das Android 5 Update auch für Nexus 4.

    Lollipop: Android 5.0 für deutsche Nexus-Geräte ist da - Golem.de


    Das wurde doch schon oben erklärt und er hat auch schon geantwortet, was sein Telefon dazu sagt!

    Bleibt die Frage, warum sagt das Telefon das? Bitte mal unter der Versionsnummer nachschauen.

    Und wieso verschwindet oben Links der Hinweis, dass es ein Update gibt? Bei mir bleibt der solange da, bis ich die Nachricht entweder "quittiere" oder halt ein Update anstoße.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.609
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Android 5.0 update

    Habe ich jetzt auch gelesen. ;)
     
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Android 5.0 update

    Das wurde aber erst gepostet, als ich schon dabei war, meine Antwort zu schreiben und somit konnte ich es nicht sehen.
     
  9. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Android 5.0 update

    Zur Not so machen

    So installiert Ihr Android 5.0 auf Eurem Nexus 5, Nexus 4, Nexus 7 (2012 & 2013) oder Nexus 10 - AndroidPIT

    Beim kompletten Versionswechsel würde ich immer einen fullwipe machen (bzw. ich mache ihn), so werden eventuelle Altlasten entfernt und man kann sauber neu beginnen.
     
  10. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Android 5.0 update

    Benutzerfreundlicher fand ich die vorherige version. man gewöhnt sich zwar dran. aber die alte hat mir mehr zugesagt
     

Diese Seite empfehlen