1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andrere Software für SkyStar 2?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 21. Juli 2004.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Hi!

    Ich suche eine andere Software für die SkyStar 2 von TechniSat. Die DVB Viewer Software ist nicht sooo der bringer. Gibt es da was? Oder steh ich mit dieser Karte wieder genauso auf verlorenem Posten wie mit der "KNC One" für die es nur ein einziges Programm gab?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    Dann teste doch mal die Vollversion vom DVB-Viewer. Die 15€ ist das Programm wirklich wert. ;)

    Gruß
    Angel
     
  3. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    Mir gefällt das ganze programm nicht. Da wird auch die Vollversion nichts dran ändern können. Das programm sieht recht billig aus und das dümmste ist ja wohl die freischwebende programmliste. Das programm mag ja ganz gut sein aber die Oberfläche ist mist. Ich würde mir so eine Oberfläche wie bei GlobeSAT wünschen. Leider ist das eine Software von der KNC One karte und die läuft mit der TechniSat nicht.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    Mag sein, aber nenne mir mal ein Programm mit dem man auch gleich einen kompletten Transponder streamen kann. :love:

    Ansonsten bleibt ja noch ProgDVB, welches wiederum mir nicht gefällt.
     
  5. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    ProgDVB hatte ich auch schon angetestet. Da läuft aber das Bild und der Ton absolut übelst asyncron.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    Da gibt es noch DiaVlob, MyTheatre, AltDVB, SkyView etc. Diese Programme laufen wie auch ProgDVB bei mir sehr stabil.



    Zum Suchen einfach www.google.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2004
  7. Telestar

    Telestar Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    Hallo,

    ich habe auch die SkyStar 2 und benutze nur die PROG DVB Software, 4.26.4 Version,
    kann nur sagen, läuft einwandfrei. Die orignal mit gelieferte Software zur Karte stürzte bei mir, beim Starten oder Kanalwechsel ab !!!!!! Ton und Bild sind bei Prog DVB auch synchron. Videotext, EPG alles ok.

    Gruß Holger
     
  8. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    Kann ich nur bestätigen. Ich nutze auch nur ProgDVB, obwohl ich eine Vollversion vom DVB Viewer besitze. Da die Versionen ab 1.9 bei mir aber alles andere als stabil laufen, ist er rausgeflogen. Alt-DVB wird derzeit auch von vielen probiert.
     
  9. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.407
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    habe auf meinem system (win98, amd 2600+, 513 ddr ram) auch progdvb mit der SS2 laufen, und bin vollstens zufrieden, alles palletei, synchron, teletext läuft, und aufnahmen klappen auch ohne probs.

    @DJ-Spacelab: die asynchronität bei dir kann eigentlich nur mit dem system oder der config zusammenhängen.

    ciao ciao
     
  10. Milbe

    Milbe Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    Ich habe mir Skyview (siehe URL unten) installiert. Komme aber gar nicht mit der Bedienung klar. Das Programm benötigt irgendeine SDX-Datei. Warum ist die nicht dabei oder kann die in einer jungfräulichen Installation nicht dabei sein und muß erst erstellt werden?

    Die ax-Datei von der Webseite habe ich in das entsprechende Programmverzeichnis geschoben. Das Prgramm macht auch wirklich einen komplexen Eindruck.

    http://www.cait.com.pl/dvb.php?sect=eng#SkyView
     

Diese Seite empfehlen