1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andrea Kiewel sagt "Einspruch!" bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.972
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Andrea Kiewel präsentiert auf RTL die Sendung "Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Andrea Kiewel sagt "Einspruch!" bei RTL

    hoffentlich ist das alles was sie sagt
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Andrea Kiewel sagt "Einspruch!" bei RTL

    Ja! "Bin weg" wäre mir lieber.

    SG
     
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Andrea Kiewel sagt "Einspruch!" bei RTL

    Sendungen und Moderatorinnen die die Welt nicht braucht...
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Andrea Kiewel sagt "Einspruch!" bei RTL

    Sind dann ja richtig bei einem Sender, den die Welt nicht braucht.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Andrea Kiewel sagt "Einspruch!" bei RTL


    Jeder ist nun nicht ein ausgebildeter Jurist. Was hast du gegen Tips zu Rechtsfragen.
     
  7. Sputnikus

    Sputnikus Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Andrea Kiewel sagt "Einspruch!" bei RTL

    Die Idee ist doch nicht schlecht, zu zeigen, wo der Kunde im Recht ist und wo nicht. Ich wollte auch mal Pfandflaschen ohne Verschluss zurückgeben, der Händler hat sie nicht angenommen. Anderes Beispiel:
    Person A hält für Person B einen Parkplatz frei, ist auch verboten. Ebenso ist es nicht strafbar zu einer Politesse zu sagen: "Sie können mich mal...". Das ganze landete vor Gericht und der Parksünder wurde freigesprochen, weil er eben nicht genau gesagt hat, was die Politesse ihn kann.
    Der Autor und Rechtsexperte Ralf Höcker hat ein Buch über eben solche Kuriositäten Rechtsirrtümer geschrieben. Der ein oder andere würde sich wundern was verboten / erlaubt ist und was nicht.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Andrea Kiewel sagt "Einspruch!" bei RTL

    Also die Vorschau war durchaus lustig, u.a. wurde (mit versteckter Kamera) ein versiffter Betonmischer in Baumarkt wegen Nichgefallen zurückgebracht.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Andrea Kiewel sagt "Einspruch!" bei RTL

    Hab mal nach der Badesaison einen Quick-Up-Pool zurückgegeben, weil ein Loch drin war. Hat WAL-MART damals anstandslos zurückgenommen :p

    Kann ja mal bei RTL nachfragen, ob ich ne Sendung daraus machen kann :)
     
  10. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Andrea Kiewel sagt "Einspruch!" bei RTL

    Aha, und sowas soll dann seriös sein? RTL halt....
     

Diese Seite empfehlen