1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anderer Reciver,... nur noch drei Sender,....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von joerch1980, 19. Juni 2005.

  1. joerch1980

    joerch1980 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Moin,..

    vorweg,... Ich habe in nem Mehrfamilienhaus nen Anschluss an ner Gemeinschaftsantenne

    Ich hab da ein Problem,...
    bin in die Nähe von Hildesheim gezogen. zum Anfang habe ich von einem Nachbarn nen Reciver geliehen.Sämtliche Sender waren schon eingespeichert. ich konnte Ihn anschließen und es funktionierte.
    Nun habe ich nen eigen Reciver (Arcon Titan 1100T) .Leider bekomme ich nun nur noch ein paar sender,...
    ZDF, MDR, KIKA, NDR, NDRDoku und noch ein oder zwei für mich uninteressante.

    Woran kann das liegen?? so ganz ohne interessantes Fehrnsehn ist echt langweilig
    kann es daran liegen, das das Signal zu schwach ist, und verstärkt werden muss??

    Ich hoffe irgendeiner kann mir helfen.....schonmal viiiieeeeeelen Dank
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: anderer Reciver,... nur noch drei Sender,....

    Hast du es mal mit nem Kanal Suchlauf versucht?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: anderer Reciver,... nur noch drei Sender,....

    Es könnte sich um eine Einkabelanlage handeln.

    Nun käme es drauf an, wie der Receiver ein Sendersuchlauf durchführen würde.

    digiface
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: anderer Reciver,... nur noch drei Sender,....

    1. vermute ich, daß es sich hier um Sat-Empfang handelt
    2. daß diese Sat-Anlage, die dahintersteckt, nicht für das Highband geeignet ist und der Sat-Receiver deshalb nur Programme empfängt, die unter 11900 Mhz (Downlink) gesendet werden.

    NDR doku gibt es nicht, der Kanal heißt ZDF doku
    Die anderen Sat-Receiver, die an dieser Sat-Anlage betrieben werden, sind Analogreceiver, keine Digitalreceiver.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: anderer Reciver,... nur noch drei Sender,....

    So, da war ich jetzt zu schnell. Wenn das ne Anlage nur für das Lowband ist, kann man damit den ZDF-Transponder (ZDF, KIKA, ZDF doku) nicht empfangen.

    Also wahrscheinlich doch, wie digiface geschrieben hat, ne Einkabellösung.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: anderer Reciver,... nur noch drei Sender,....

    Ich will ja nichts sagen, aber der Arcon Titan 1100T ist ein DVB-T Receiver. Satempfang dürfte somit ausscheiden.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: anderer Reciver,... nur noch drei Sender,....

    Huch :eek:, Gemeinschaftsantenne ! Da dachte ich gleich an Sat.:winken:

    Aber in der Nähe unseren Hildesheim gibt es noch kein DVB-T.:rolleyes: Daher ..... .

    Ok, Gemeinschaftsantenne, bei einem Receiver geht, beim anderen nicht, da sollte man einen Suchlauf staten ( wie Sebastian2 schon sagte ), ansonsten können solche Receiver auch unterschiedliche Empfangseigenschaften haben, dann vielleicht mal den Receiver tauschen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen