1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anderer receiver - kein ard?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von krideg, 30. Oktober 2006.

  1. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ich habe jetzt einige zeit lang eine sagem dbox2 ohne linux gehabt und mir nun einen technisat pr-k gekauft.
    bei der dbox fand der automatische suchlauf eigentlich alle unverschlüsselten programme, die ich ohne smartcard empfangen kann, beim TS PR-K sind aber die ARD programme nicht zu finden. ich empfange weder ard noch deren 3. (alpha, br, hr, wdr etc).
    woran liegt das und wie kann ich diese programme enpfangen?
     
  2. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: anderer receiver - kein ard?!?

    moin moin
    sicher,.......... nur die ard prg.?
    könnte es sein, daß du nur die verschlüsselten sender gesucht hast?
    ansonsten probiere mal die man. sendersuche aus, die kanalbelegungen findest du bei deinem kabelanbieter.
    :cool: :cool: :cool:
     
  3. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: anderer receiver - kein ard?!?

    ich habe jetzt nochmals einen suchlauf gestartet.
    Netzwerksuche-->alle sender.
    die ARD programme findet der receiver nicht.
    eine kanalbelegungslist von Kabel Deutschland, meinem anbieter habe ich zwar, aber da sind nur die analogen kanaldaten hinterlegt.
    die digitalen programme werden zwar angezeigt, aber ohne kanalbelegungsdaten. oder sind das dieselben?
    wie gehe ich beim belegen von z.b. K02 für ARD beim TS receiver vor?
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: anderer receiver - kein ard?!?

    Liegt hier vielleicht wieder das "S2 - 113" bzw. "S3 - 121 MHz" - Problem vor? --> zumindest deutet dies darauf hin.

    Die fehlenden Programme gehören zum gleichen Digitalpaket und ich kann mich erinnern, dass dies in den letzten Wochen fast täglich Bestandteil div. Beiträge war.

    Die Ursachen/ Lösungen waren unterschiedlich: Anschlußdosen die diese Frequenzen aussperren, Pegelproblem, auch div. Receiver- SW- Problematik bei einigen Geräten ...
     
  5. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: anderer receiver - kein ard?!?

    also die softwareversion ist laut receiver die aktuellste. ein weiteres update steht zumindest per kabel anscheinend nicht zur verfügung.
    und bei der sagem dbox lief das ganze ohne jegliche probleme.
    also woran kann's liegen?
    hat jemand evtl. dem pr-k und ist zufällig noch im KD netzt in niederbayern? ich weis... so viele zufälle...
    aber wie krieg ich jetzt die ard programme mit dem teil her? hat jemand nen tip parat?