1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anderen PC über Netzwerk steuern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sat freak, 23. Januar 2008.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    Anzeige
    Hallo

    Ich würde gerne wissen, wie man einen anderen Computer übers Netzwerk kontrollieren und steuern kann?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Anderen PC über Netzwerk steuern

    Ich nehme dafür TightVNC, klappt prima!

    Gruß
    emtewe
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Anderen PC über Netzwerk steuern

    Ich bin in sachen Pcs neuling, habe meinen eigenen. Wie installiert man das programm?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Anderen PC über Netzwerk steuern

    Welche Betriebssysteme laufen auf den beiden Rechnern?
     
  5. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Anderen PC über Netzwerk steuern

    Ich habe auf meinem Rechner Windows xp und auf dem anderen Rechner ist Windows drauf.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Anderen PC über Netzwerk steuern

    windows? 98? ME? NT? 2000? XP?

    ausserdem wäre bei xp wichtig welche version, professional, home oder media center edition.
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Anderen PC über Netzwerk steuern

    Der PC den du steuern willst ist der Host und der PC an dem du sitzt ist der Client.
    Nicht vergessen die Firewall entsprechend einzurichten. Meistens fragen die ja aber ob du den Datenverkehr zulassen willst.

    Du installierst also erstmal den Host auf dem einen PC (Kennwort nicht vergessen!) und startest den dann.
    Wenn das erledigt ist, dann musst du dich auf dem anderen PC entscheiden was du für eine Client Verbindung du haben willst (Best Compression, Fast Compression oder Listen Mode) Letztere lässt dich den PC aber dann nicht steuern.
    Die Software also auf beiden PCs installieren!
     
  8. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Anderen PC über Netzwerk steuern

    Sorry verschrieben auf meinem Pc ist Windows Vista und auf dem anderen Windows xp.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Anderen PC über Netzwerk steuern

    XP Home oder XP Professional?
     
  10. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Anderen PC über Netzwerk steuern

    Ich glaub home
     

Diese Seite empfehlen