1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

andere Software statt Terratec

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von ST 2005 W, 22. August 2008.

  1. ST 2005 W

    ST 2005 W Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute den Terratec Cinergy XS FM DVB-T USB-Stick gekauft und dabei war die Software TerraTec Home Cinema die aber alles andere als gut ist, ständig hängt sich die Software auf und Arbeitet auch zu langsam. Meine frage ist jetzt muss ich die TerraTec Home Cinema Software nehmen damit ich mein DVB-T Stick nutzen kann? oder kann ich jede "Fernseh" Software nutzen? Und wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen?

    Danke
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: andere Software statt Terratec

    Hast du es auch nochmal mit der aktuellsten Beta des TerraTec Home Cinema versucht? Möglicherweise sind die Probleme die bei dir auftreten in dieser Version bereits behoben.
     
  3. ST 2005 W

    ST 2005 W Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    AW: andere Software statt Terratec

    naja, etwas besser ist sie aber nicht viel besser. ich hab mir eben den xvid codec runtergeladen. wo muss ich den jetzt hinkopieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: andere Software statt Terratec

    Du musst das heruntergeladene Setup lediglich installieren, danach sollte der Codec in THC erkannt werden.
     
  5. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    AW: andere Software statt Terratec

    Ich möchte hier keinen in die Suppe spucken also falls es nicht erlaubt ist einfach löschen.

    Aber such mal nach dvbviewer.
    Kostet Geld , habe ich auch immer eine Abneigung gegen gehabt.
    Aber könnte heute mit dem Kopf gegen die Tischplatte hauen das ich es nicht schon eher gemacht habe. Nicht nur das der Empfang mit den gleichen Geräten besser ist ( kein Ruckeln mehr) ne die Software funktioniert sogar.
    Man kann Aufnahmen planen und es klappt tatsächlich. Hört sich komisch an aber nach mehr als einem Jahr mit der Terratec Soft habe ich nicht mehr damit gerechnet das der Stick noch einmal funktioniert.
    Vielleicht sollte Terratec mal lieber von der Soft ne Lizenz beilegen anstelle ihre eigenen Progger zu bezahlen.
     
  6. daluiz

    daluiz Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: andere Software statt Terratec

    da muss ich ProCell zustimmen. Ich habe auch hier vom DVBViewer gelesen, und bin höchst zufrieden damit. Die Paar Euro lohnen sich absolut!

    Damit kann ich auch z.b. wenn ich auf dem haupt-monitor zocke nebenbei noch aufm zweit-monitor fernsehen, die terratec-software is dabei bei seitenverhältnis-änderungen (vor und nach der werbung) immer abgeraucht, bzw ging bei manchen spielen gar nicht.
     
  7. zweitnick

    zweitnick Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    23
    AW: andere Software statt Terratec

    Gibts eigentlich auch eine alternative Software für analogen Anschluss? Die üblichen Verdächtigen (K!TV oder ChrisTV etc. verlabgen einen BT868 Chip)
     
  8. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: andere Software statt Terratec

    Habe auch den DVB-Viewer. Sogar HD-Kanäle können mit entsprechender TV-Karte wiedergegeben werden. Außerdem lassen sich die Optionen im Premiere Sportportal auswählen.
     
  9. ST 2005 W

    ST 2005 W Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    AW: andere Software statt Terratec

    hallo, also entweder bin ich blind oder ich weiss auch nicht. wo kann ich denn eine timeraufnahme programmieren?
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: andere Software statt Terratec

    Das ist im TerraTec Home Cinema ebenso möglich.

    Entweder über den EPG (E) oder eine manuelle Aufnahmeplanung über den Scheduler im OSD (S).
     

Diese Seite empfehlen