1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Software für ARTEC DVB-T USB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von europool, 21. August 2004.

1. europool

europool Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir für mein Notebook den USB-Decoder von Artec gekauft. Er hat die Modell-Nr. HDTY-00001 Hersteller Ultima Electronics Corp.

Ich benutze das Gerät in Köln und habe auch einen ordentlichen Empfang.

ABER: Die mitgelieferte Software (Digital-TV) ist nur zu einem gut: TV sehen und hören. Vorgesehen ist auch die Aufnahme von Standbildern und Recording von Sendungen. Standbilder funktionieren, aber wenn ich auf Aufnahme klicke, dann friert das Bild ein (ist wohl auch so vorgesehen) aber es werden keine Daten gespeichert. Das ist schon alleine daran zu sehen, dass die Festplatte keine Aktivitäten anzeigt. Natürlich wird dann nachher im dafür vorgesehenen Verzeichnis auch keine Datei angezeigt. Eine Fehlermeldung kommt nicht.

Weil das Ding außerdem weder EPG noch Videotext beherrscht würde mich interessieren welches alternative Programm mit diesem Decoder zusammen arbeitet.

Wer kann mir ein geeignetes Programm empfehlen oder hat Erfahrungen mit dem Decoder respektive der mitgelieferten Software?

Gruß
    Europool

2. Uwe Jansen

Uwe Jansen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Andere Software für ARTEC DVB-T USB

@europool

Habe mir gestern die gleiche USB-Box zugelegt.

Über einen Tip für eine alternative Software wäre ich auch dankbar, aber unabhängig
    davon kann ich dir sagen das du dir auf der Hompage von Ultimate eine aktuellere Trei-
    ber/Applikationsversion 1.08 herunterladen kannst in der das Aufnahmeproblem und
    Standbildproblem während der Aufnahme behoben ist !

MfG

U. J.