1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Soft für Humax BTCI 5900C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von d-talk.tv, 7. November 2002.

1. d-talk.tv

d-talk.tv Senior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

gibt es eine andere Software für die Humax BTCI 5900C (z.b. ohne Jugendschutz) oder kann man da was patchen....?

Gruss
    d-talk

2. silbo

silbo Junior Member

Hi,

Jugendschutz kann man abstellen, indem man eigene Settings z.B. via Formula3 einspielt. Allerdings verzichtest du damit auf Multifeed, automatische Umschaltung auf DolbyDigital.
    Patch gibt es für diesen Humax nicht, aber vielleicht gibt es ja irgendwann eins.

gruss

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das wird d-talk.tv wohl nicht stören. breites_
    C=Kabel winken
    Gruß Gorcon

4. Dj Chappi

Dj Chappi Junior Member

Was ist Formula3 ??? Ist das legale Software für den Humi? Und welche Settings können eingespielt werden? Wenn es nach dem einspielen kein Multifeed mehr gibt, kann man dann bei Fussball z.b. nur Konferenz gucken?

5. nicoga

nicoga Neuling

Ich habe auch einen BTCI5900C. Leider funktioniert FormulaV3 nicht bei diesem Gerät. Man kann keine Settings aufspielen.

Noch was anderes.
    Ich habe Probleme mit den PW1-Paket (Pw1-7...) und dem ZDF-Paket. Es kommt beim Kaltstart (wenn es längere Zeit aus war) zu starker Klötzchenbildung (Signalqualität 50%), die lassen nach ein paar Minuten im Betrieb nach und sind dann nach ca. 3min verschwunden (Signalqualität 100%) bei gleichbeibender Signalstärke.

6. algol

algol Senior Member

Ja, das ist offizielle Humax-SW (gibts auf der Humax Web-Seite).

Damit kann man die Senderlisten aus dem Receiver auslesen, ändern, und diese (oder andere) wieder einspielen.

Dabei überschreibt er wohl (derzeit) noch interne Einstellungen, die den Jugendschutz, aber auch NVOD/Multifeed etc. abschalten.

Auf SAT konnte ich für P Sport und P Direkt auch recht "einfach" Multifeed/NVOD reaktivieren: ich habe dazu alle Sender der beiden Transponder (11719 und 12031) gelöscht und einen P Suchlauf gestartet. Wenn alles auf einem Transponder gelöscht ist, werden alle internen Einstellungen wohl wieder richtig gesetzt. Und schon ging NVOD/Multifeed.

Nachteil: Jugendschutz ist auch wieder da. Aber "nur" auf Nostalgie/Krimi und Serie. Naja, da vergisst man halt nicht, wie öde das vom Prinzip her ist durchein

Aber: ob dieses Verfahren den nächsten SW Update "überlebt", ist ungewiß...

Und: ob das so auf der Kabelversion tut (reaktivieren NVOD etc für bestimmte Kanäle), weiß ich auch nicht entt&aum

Diese Seite empfehlen