1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von eceroel, 12. Januar 2006.

  1. eceroel

    eceroel Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo, habe zur Zeit Digital Sat. aber nur Astra. Mich würden aber auch Sender von anderen Satelliten interessieren. Kann ihc dann zum Beispiel jetzt mit meiner Schüssel was umstellen und dann hotbird sehen oder brauch ich da eine extra Antenne?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Andere Satelliten

    Mit einer anderen Antenne kannst du das sowieso machen!

    Bei Empfang von Astra und einem ausreichend großem Spiegeldurchmesser (>=75 cm) kannst du aber auch Multifeed machen. Dabei kommt einfach ein zweites LNB an den Feedhalter und man lässt einen oder beide Satelliten schielen. Das ganze geht auch noch mit 3-4 Satelliten ganz gut, wobei es wie gesagt in erster Linie darauf ankommt welche Satelliten denn empfangen werden sollen und wie groß der Spiegeldurchmesser ist. Zu weit sollten die beiden äusseren Satelliten jedoch nicht auseinander liegen, da sonst der Pegel zu stark abfällt. Da empfiehlt sich dann eher eine separate Antenne oder eben eine Toroidal-Antenne (schreibt man das so? :-D) wie z. B. die Wavefrontier oder eine Drehanlage mit Motor.
     

Diese Seite empfehlen