1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Sat, links neben Astar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Herr B aus B, 5. Juli 2004.

  1. Herr B aus B

    Herr B aus B Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir von ALDI eine Schüssel (60er) mit digitalem Sat-Receiver geholt. Habe sie dann anhand des Receivers ausgerichtet (100 %, Astra). Nun kommt es in letzter Zeit bei starkem Regen und Wind zu totalen ausfällen, im Winter hatte ich nie Probleme. Nun wachsen aber genau in Blickrichtung der Schüssel große Pappeln, die Schüssel woanders hinmachen ist nicht. Jetzt ist aber auf anderen Häusern die Schüssel weiter nach links und flacher.

    Kann ich den Sat auch nehmen und bekommt man da auch den Radiosender Sunshinelive?
    Oder welche Möglichkeiten gibt es noch, außer Bäume abholzen?

    Gruß
    Dennis
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Andere Sat, links neben Astar

    Bäume niederbrennen, vielleicht? :D
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Andere Sat, links neben Astar

    an anderen Häusern weiter links und flacher? Du kommst sicher aus Berlin, gell? ;) Könnte sich um Türksat handeln. Zumindest im Wedding weiß ich genau, wo wer wohnt. Mal Arabsat, mal Nilesat, mal Türksat, mal 7°Ost.
     
  4. Herr B aus B

    Herr B aus B Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Andere Sat, links neben Astar

    Nee, aus Bochum!
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: Andere Sat, links neben Astar

    Als Notlösung kommt eigentlich nur der Hotbird in Frage, wenn man deutsche Sender empfangen will und Astra unereichbar ist.

    Ansonsten ist da sonst gar nichts deutsches mehr am Himmel (ausser DW-TV)...
    Andere Länder haben da viel mehr Alternativen...
     

Diese Seite empfehlen