1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Länder - Verschlüsslung

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von kyagi, 17. August 2006.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich würde gerne in diesem Thread mal sammeln, wie es sich in anderen Ländern mit der Grundverschlüsslung hält

    Man könnte das ganze ja in folgendem Format halten

    Land: Schweiz
    Sender: Staatliche Kanäle (SF1, SF2 ...)
    Verschlüsslung: Viaccess
    CAM-Module: Ja
    Freie Reciverwahl: Ja
    Kosten: Für Gebührenzahle einmaliger Betrag für Karte

    Oder vielleicht weiss jemand noch andere Sachen.
     
  2. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Andere Länder - Verschlüsslung

    Italien: Keine (Hotbird digital)
    Frankreich: Keine (Atlantic Bird 3 analog)
    Brasilien: Keine (Brasilsat B1 analog)
    USA: Fast alles; Videocipher (analog); ja; ja; monatlich
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Andere Länder - Verschlüsslung

    Doch, fallweise Verschlüsselung, z. B. bei Sportereignissen. Jedoch 95 % der Zeit unverschlüsselt

    Österreich: ORF1/2 + ATV
    Verschlüselung: Cryptoworks+Nagravision
    CAM: für Cryptoworks
    Freie Receiverwahl: Ja
    Kosten: einmalige Gebühr
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Andere Länder - Verschlüsslung

    Frankreich sendet seine Saatssender auch digital FTA
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Andere Länder - Verschlüsslung

    Großbritannien: BBC, ITV und zahlreiche kleine Sender frei über Astra2/Eurobird
    Spanien: zahlreiche frei über Hispasat

    Für Westeuropa gilt kurz gesagt etwa dies: Verschlüsseln tun überweigend nur kleine Länder, die entweder einen gleichsprachigen "großen" Nachbarn haben (z.B. Österreich oder Schweiz) oder in denen Filme überwiegend unsynchronisiert ausgestrahlt werden (z.B. Niederlande).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2006
  6. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Andere Länder - Verschlüsslung

    Da fehlt aber noch was:
    Sichere Verschlüsselung: Keine
    Restliche Verschlüsselung: Betacrypt Cryptoworks Nagravision
    CAM: für Betacrypt
    und ORF2 ist die meiste Zeit über ORF2E unverschlüsselt zu empfangen. :eek:
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Andere Länder - Verschlüsslung

    Und wenn man Channel 4 sehen will zahlt man einen einmaligen Betrag
     
  8. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: Andere Länder - Verschlüsslung

    Dabei handelt es sich aber um spezielle Sat Versionen der Regionalprogramme und irgendwelchen CallIn Schrott. Die normalen Programme sind alle verschlüsselt.
     
  9. thomas_1

    thomas_1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    121
    AW: Andere Länder - Verschlüsslung

    Auf Hispasat gib's auch unverschlüsselt "nicht normale" Programme (z.B. Triple X...)
     
  10. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: Andere Länder - Verschlüsslung

    Fällt für mich unter CallIn Schrott. Ok Homeshopping gibt es auch noch frei, aber ich glaube insgesamt kann man das FreeTV Angebot auf Hispasat nicht als vollwertig bezeichnen. Ein Spanier würde sich damit sicher nicht zufrieden geben wollen.
     

Diese Seite empfehlen