1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Festplatte im S2 möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von spessartjaeger, 1. April 2006.

  1. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Lohr/Main
    Anzeige
    Hallo,
    hat schon mal jemand einem S2 eine andere Festplatte verpaßt?
    Ist das problemlos moeglich?
    Welche sind empfehlenswert?

    Danke
     
  2. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Andere Festplatte im S2 möglich?

    Habe zwar noch keine neue eingebaut, soll aber möglich sein bis 250 GB.
    Ich glaube Samsung soll ganz gut für Receiver sein. Eventuell nur 5400 U/min
    wegen der Wärmeentwicklung.
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Andere Festplatte im S2 möglich?

    Bitte bedenke, das dir nach der Modifikation die Garantie auf das Gerät flöten geht.
     
  4. lok_n

    lok_n Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    57
    AW: Andere Festplatte im S2 möglich?

    Der TechniSat Service meldet:
    1. Es wird nur eine gleich große Festplatte montiert im Reparaturfall.
    2. Wird die Festplatte ansonsten von Ihnen getauscht, entfällt sämtliche Gewährleistung/Garantie.:D
     
  5. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    198
    AW: Andere Festplatte im S2 möglich?

    Größer Platten funktionieren.

    Ich hab eine 250GB Samsung HA250JC eingebaut. Läuft problemlos.

    Aber meine Garantie ist jetzt auch futsch...
     
  6. ANU7

    ANU7 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    52
    AW: Andere Festplatte im S2 möglich?

    Ich habe zwar nicht vor, eine andere Festplatte einzubauen, habe aber ein kleines Problem mit der Festplatte. Ab und zu fängt der S2 bei laufender Festplatte an, deutlich hörbar zu vibrieren. Wenn ich dann ein paar mal auf das Gehäuse drücke, ist das Geräusch wieder weg.
    Ich habe eigentlich keine Lust, den S2 deswegen zur Reparatur zu schicken. Ich nehme an, daß die Festplatte einfach irgendwie stärker mit dem Gehäuse in "Kontakt" kommt oder es zur Resonanz kommt.
    Du hast ja schon reingeschaut, ist die Festplatte entkoppelt oder einfach bloß in den Rahmen geschraubt?
    Und kann man mal kurz reingucken und den Festplattenrahmen etwas zur Seite drücken, ohne daß die Garantie futsch ist??
    Gruß Anu
     
  7. Tophte

    Tophte Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Andere Festplatte im S2 möglich?

    Um die Festplatte zu befestigen muss das Gehäuse zwingend geöffnet werden.
    Dabei wird unweigerlich der Garantieaufkleber auf der Rückseite des Gehäuses zerstört (zerfällt fast schon beim Hinsehen).

    Falls die Bestfestigung der Platte das Rattern auslöst, diese also nicht genügend befestigt sein sollte, dann dürfte das ohne größeren Aufwand selbst (mit "Hausmitteln") zu beheben sein.

    Habe selbst bei meinem S2 die 80er durch eine 250er ersetzt und keine Probleme festgestellt (Samsung Spinpoint SP2514N 7200RPM - schön leise).
    Im S2 selbst ist schon von Werk eine Samsung Spinpoint mit 7200 RPM eingebaut.
     
  8. topfieldodertec

    topfieldodertec Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    9
    Ort:
    SALZBURG
    Auch Wechsel zwischen Platten dann möglich

    Ist es dann auch möglich 2 oder mehrere Platten wechselweise einzubauen.
    Wird das Inhaltsverzeichis der Platte auf der Platte oder irgendwo im System gespeichert? Dann könnte man ja nach Ablauf der Garantie ein paar Kabel aus dem Gerät ziehen und einen externen Wechselrahmen verwenden
     
  9. Dr.Bashir

    Dr.Bashir Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München
    AW: Andere Festplatte im S2 möglich?

    Sorry die eventuell dumme Frage, habe (noch) keinen S2:

    Hat der S2 eine eingebaute Funktion zum Formatieren der Platte oder muss die z.B. unter Windows vorformatiert und partitioniert werden?
     
  10. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Andere Festplatte im S2 möglich?

    Ja, hat er. Mit Windows liesse sich die Platte ohnehin nicht formatieren, anderes Filesystem.
     

Diese Seite empfehlen