1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Fernbedingung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Patrick8302, 21. Februar 2002.

1. Patrick8302

Patrick8302 Neuling

Anzeige
    Nach fast 3 Wochen Premiere World bin ich mit der Fernbedinung zur D-Box nicht zufrieden. - Die Anordnung gefällt mir nicht. Die Tasten zum Zappen sind in der Mitte, die OK-Taste, weit darüber am linken rand. - Und die farbigen Tasten, ganz oben. - Da holt man sich ja Krämpfe in die Finger...

Wisst Ihr vielleicht, ob man sich eine andere Fernbedinung für die D-Box kaufen kann. - Wenn ja wo? Ich weiß es gibt da bessere. Wo die OK-Taste inmitten der Zapp-Tasten sind und die farbigen Tasten schön darüber angeordnet...

2. Medion

Medion Senior Member

Ich hab die Philips RU880 und bin damit sehr zufrieden
    Sie ist sehr gut und auch nicht zu teuer

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Ich habe die Philips RU 890. Die ist noch besser, aber auch nicht gerade preiswert... [​IMG]

4. Litafan

Litafan Silber Member

Ich hab mit der bunten Original Fernbedinung keine Probleme. In der linken Hand mit dem Zeigefinger auf die Zahlen und mit dem Daumen auf OK und die Richtungstasten/Options. [​IMG]

5. Finelight

Finelight Junior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Wo die OK-Taste inmitten der Zapp-Tasten sind und die farbigen Tasten schön darüber angeordnet...
    <hr></blockquote>

Ja, die gibt es! Es handelt sich hierbei um die Orginal FB der Nokia DBox. Phillips & Sagem haben die etwas schlechtere Anordnung der Tasten.

Die FBs sind hierbei untereinander kompatibel! Du musst nur jemanden finden, der die ander FB gibt...

6. Elmo

Elmo Gold Member

Also, ich halte es wie Medion und bin mit meiner Philips RU880 mehr als zufrieden. Ich denke, daß hier das Preis-Leistungsverhältnis wirklich stimmt. Wenn man noch irgendwo die Fernbedienung im Aktionspack mit einer schaltbaren Steckdose findet (ist schon länger her...), ist das Verhältnis sogar noch besser....

@Gag Halfrunt:
    Könntest Du mal bitte die RU 890 beschreiben bzw. einen Link setzen? Bei Philips.de finde ich die nicht und ist mir ansonsten auch nicht bekannt... (aus reiner Neugier...). Danke!

Gruß,
    Karsten

7. killercomet

killercomet Senior Member

8. Elmo

Elmo Gold Member

Achso! Pronto wäre mir natürlich ein Begriff gewesen! [​IMG]
    Ich wußte gar nicht, daß die auch RU 890 heißt....
    Nun ja, die ist natürlich auch "nicht schlecht" [​IMG] , aber noch ´ne Stange teurer [​IMG] .

Heißt die (oder die Nachfolger) nicht heute 940 bzw. 970? Oder habe die international andere Bezeichnungen?

Nochmals Danke!
    Gruß,
    Karsten

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Yip. Der Nachfolger ist die 940, der sie 2 MB Speicher verpasst haben. Allerdings wollen die dann dafür 499 EUR haben, ich habe für mein altes 1-MB-Modell damals 499 DM (!!!) bezahlt. Und das fand ich schon unverschämt.
    Achja, das Topmodell mit Farbdisplay kostet was um die 1200 EUR... [​IMG]

Aber ich kann nur das unterstreichen, was lila_kuh sagte: Die Fernbedienung, die meinen Tisch aufräumte.

Wer die Pronto einmal zu Hause und fertig eingerichtet hat, der will sie nie wieder hergeben. Meine sieben Fernbedienungen liegen jetzt in der Schublade, meine AV-Anlage kann ich mit einem einzigen Tastendruck einschalten. Und obendrauf steuere ich damit auch noch die Beleuchtung in meinem Wohnzimmer.

Die exzellente Makro-Programmierfähigkeit lässt mich auch den Jugendschutz mit anderen Augen sehen: Ein Klick und der Rattenschwanz an OKs und Zahlen tippt sich von alleine.

Gag

10. Dexter

Dexter Junior Member

Ja, die RU 940 ist echt klasse, endlich ist wieder Platz für ein Bier auf dem Tisch, und der Jugendschutz ist auch kein Problem mehr... [​IMG]

Wie Gag schon schrieb: Wer sie hat, wird sie nicht mehr missen wollen. Ganz so teuer ist sie aber doch nicht. Bei Hificomponents bekommt man die RU 940 für 306 € (etwas weniger als ich vor fast einem Jahr gezahlt habe), die RU 970 kostet 908 €. Als Suchbegriff einfach Pronto eingeben.

MfG
    Dexter

Diese Seite empfehlen